Kann mich nicht entscheiden ob ich umsteige (iMac)

Diskutiere mit über: Kann mich nicht entscheiden ob ich umsteige (iMac) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Ollos

    Ollos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2007
    Hallo,

    würde mir gerne demnächst einen 20" iMac kaufen, bin jedoch noch Windowsnutzer. Momentan bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ein Mac für mich überhaupt die richtige Wahl wäre.

    Da wären folgende Sachen:
    - Grafik: Die X1600 vom Mac ist nicht annähernd so gut wie meine NVidia 6600GT
    - Sound: Ich schätze der onboard Sound vom iMac kommt nicht an meine Creative Audigy 4 ran
    - Maus: Ich komme mit der Mighty Mouse absolut nicht klar. Habe sie schon öfters bei anderen Leuten ausprobiert... Ungenauigkeit und plötzliche Sprünge (mag aber auch am Untergrund liegen) sowie das Problem dass man keinen Rechtsklick machen kann solange der linke Finger noch die Maus berührt (und umgekehrt)

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht allzu anspruchsvolle Spiele spiele, es mich jedoch schon stört wenn ein "altes" Spiel wie World of Warcraft auf dem 20" iMac in nativer Auflösung schon ein wenig ruckelt.
    Die Soundqualität des iMacs kann ich zwar nicht direkt beurteilen, aber die Einstellungsmöglichkeiten wie bei meiner derzeitigen Soundkarte (z.B. Raumklangsimulation, Crossover-Frequenz etc.) dürfte der iMac leider nicht bieten.

    Natürlich gibt es aber auch Sachen, auf die ich mich beim iMac freuen würde:
    - Bildschirm: 20" Widescreen.. viel besser als mein 17" Flachbildschirm
    - Prozessor: Dual Core CPU mit mindestens 2,16GHz.. besser als mein Athlon 3000+ welcher beim Konvertieren eines Films kaum noch was anderes machen kann
    - Kompaktheit - mehr Platz aufm Schreibtisch :D
    - OSX
     
  2. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Ganz ehrlich?
    Ein Wechsel ist nichts für dich.
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Maus kannste so gut wie jede Verwenden. Wenn dir die Graka nicht reicht, dann nimm doch den 24" mit ner 7800GT.

    Die 6600 ist nicht um so viel besser als die X1600
     
  4. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Wenn ich schon dieses belanglose Wort "besser" höre...
     
  5. t.i.m.

    t.i.m. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2005

    Klarer kann man es nicht ausdrücken!
     
  6. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Tja, da kann dir wohl keiner helfen.
    Mit den Hardwarelimitierungen musst du klarkommen. (Mit der Mighty Mouse nicht. Kannst ja eine andere verwenden.)

    Ich bin glücklich mit dem Mac...
     
  7. Heckisack

    Heckisack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Tja was soll man dazu sagen ? Du hast ja die für dich geltenden vor- und Nachteile aufgezählt. Jetzt musst du selbst wissen was dir wichtiger ist , die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.
     
  8. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Du kannst jede andere Maus, die dir am PC gefallen hat, auch am Mac nutzen.

    In Bezug auf Grafik werden Macs wohl nie auf aktuellstem Stand sein, das hat aber beim iMac auch mit der Abwärme zu tun.
    Aber ist die X1600 wirklich viel schlechter als eine 6600GT?

    Und wegen des Sounds gibt es wohl keine Lösung, da musst du entweder mit dem eingebauten Sound leben oder dir eine externe Lösung zukaufen.
     
  9. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2005
    bevor du nicht ganz klar hast, wofür du ihn brauchst, bringt die ganze fragerei hier nichts, bzw. eher wenig.
    Ich habe einen Imac Core duo und bisher nach meinem Umstieg noch nichts vermisst
     
  10. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Klar, mach es, ich würde es auf alle Fälle probieren. Das "All-in-one" von Rechner und System ersetzt gerade beim iMac viele "Nachteile", die auf dem Papier vorhanden sein mögen.

    Klang: Gute Boxen mit Subwoofer an den iMac - klingt super. Meine Frau ist Musikwissenschaftlerin und schwört auf ihren iMac mit JBL-Boxen. Sie sitzt da stundenlang für ihre Arbeit am Mac und hört Musikdateien ab. Und für Hifi-Enthusiasten gibt's dann immer noch Lösungen, etwa von
    http://www.maudio.de/

    Maus kannst du, wie fast alles mit USB, am Mac beliebig tauschen. Verhöker' doch die Mighty Maus bei eBay und nimm dir Logitech - oder, ähem, Microsoft ;)

    Nur Mut!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann entscheiden umsteige Forum Datum
IMac (Late 2012) - 27 oder 21,5 Zoll? Kann mich nicht entscheiden... Mac Einsteiger und Umsteiger 10.12.2012
iMac 27" oder MBP 17" ? Kann mich nicht entscheiden.... Mac Einsteiger und Umsteiger 04.07.2011
Kann mich bei meinem neuen Book nicht entscheiden :( Mac Einsteiger und Umsteiger 06.09.2009
Welches MacBook (pro) ? Kann mich nicht entscheiden - Brauche Beratung :) Mac Einsteiger und Umsteiger 30.07.2009
kann mich nicht entscheiden! :-0 Mac Einsteiger und Umsteiger 15.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche