Kann mich Jemand überzeugen???BITTE!

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin!
Bin Notebook nutzer (acer) und möchte wechseln.....
Und jetzt kommts.....
hab viel von mac gehört aber mich nie so richtig getraut das Ding zu kaufen.
Wäre am powerbook 15 multydrive interessiert...aber
mich muss noch jemand überzeugen das es besser wie nen pc ist.
Danke im vorraus!
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Du wirst den Kauf nicht bereuen! Das Betriebssystem und die gesamte ideal abgestimmte Architektur sind ainfach genial! Schau dich einfach mal hier im Forum um, es wird dich überzeugen!

Gruß
Mick
 
schon mal in die anderen pb threads etwas reingeschnüffelt???
 
Was willste denn damit machen?

Prinzipiell will man auf jeden Fall einen Mac ;) , für manche Aufgaben allerdings dann doch nicht.
 
da kann ich mich dem mick nur anschließen. ich habe seit gut vier monaten
einen mac und ehrlich ich bereue keinen tag. ich hätte nie gedacht, dass
man so entspannt vor einem computer sitzen kann. das system ist super
stabil und von der bedienung mit abstand das beste was ich je benutzt habe.
da kannst du absolut nichts falsch machen. schau' doch einfach bei deinem
händler vor ort vorbei und gucke dir dort die macs an und laß dich beraten.
was machst du denn so an deinem rechner?
 
Hi

Ich bin vor zwei Wochen auch auf ein PowerBook 15" umgestiegen und kann nur sagen das ich es nicht bereut habe. Das PB kann locker mit nem Centrino mithalten, es ist leise, leicht und es sieht auch noch viel besser aus. Die Leistung ist sehr gut und zu guter letzt das OS ist einfach nur einfach. Man muss nur umdenken vom PC.
Ansonsten geh mal zu einem MAC Händler und setz die mal an einen, teste mal ein paar Sachen und lass dich mal etwas beraten.

Gruß Chefratte

Edit sagt schau dich hiaer einfach mal im Forum um und lese mit habe ich auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixen Antworten!
Ich nutze zur Zeit folgendes:
Acer Travel mate 805
1,7Mhz Centrino
1Gb Ram
Dvd rw/Cd rw Combo
15" Display
80GB Festplatte

__________________________________________

Wie begründet ihr einen evtl wechsel??

Nutze mein Notebook fürs Internet und just 4 fun
 
gurubez schrieb:
...aber mich muss noch jemand überzeugen das es besser wie nen pc ist.

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen: "Kann mich Jemand überzeugen???BITTE!" Mit Verlaub, das erinnert ein wenig an Keller und Peitsche. Wir sind doch keine Missionare hier…
 
@flieger
das klingt sehr überzeugend!!
ich kaufs mir Morgen!
 
Ich habe vor 6 Wochen von PC aus Mac gewechselt. Kann jedem dazu raten! Super Qualität, stabiles und schnelles OS, durch FINK laufen sogar Linux Programme ohne Probleme...

Grüsse
 
gurubez schrieb:
@flieger
das klingt sehr überzeugend!!
ich kaufs mir Morgen!
so unrecht hat der flieger nun auch nicht. wir können dir die vorteile
aufzählen, aber du befindest dich auch in einem macforum. das darfst
du nicht vergessen :D . aber prinzipiell will man einen mac oder nicht...
das liegt bei dir
 
gurubez schrieb:
Moin!
Bin Notebook nutzer (acer) und möchte wechseln.....
Und jetzt kommts.....
hab viel von mac gehört aber mich nie so richtig getraut das Ding zu kaufen.
Wäre am powerbook 15 multydrive interessiert...aber
mich muss noch jemand überzeugen das es besser wie nen pc ist.
Danke im vorraus!

wüsste nicht was an einem mac besser sein sollte als an einem pc (wenn man mal vom betriebssystem und vom design absieht)... es gibt auch sehr hochwertige pc's die sich in ähnlichen preisklassen bewegen wie macs und ähnliches bieten (bis eben auf das betriebssystem). acer gehört da aber definitiv nicht dazu...
 
naja...iich weiß das ich hier im Mac forum bin...
und das absichtlich!!
Im PC forum könnt mir glaub ich keiner helfen den Sprung zu machen.
Möcht aber schon noch ein paar Meinungen bzw. Argumente hören...
Weiter so Danke
 
Ich habe immer so periodisch Macs oder mal eben eine Zeit lang nicht. Im Moment habe ich ein iBook, nach ca zwei Jahren Pause nach einem PowerBook, davor hatte ich vor einer Pause einen Performa, etc. Naja, was soll ich sagen, seit ich das iBook habe, fühle ich mich wieder richtig als Mensch. Auch mit den Frauen klappt es jetzt besser. Plötzlich lerne ich lauter aufregende, wahnsinnig schöne und attraktive Mac-Userinnen kennen. "Ja, ich hab auch einen Mac" - der Satz funktioniert jedes mal. Ausserdem komme ich endlich wieder morgens aus dem Bett. Die morgendliche Niedergeschlagenheit und die übliche Depression sind wie weggeblasen. Stattdessen bin ich am Morgen voller Tatendrang und Enthusiasmus und kann es garnicht erwarten, ins Institut zu kommen, um mit meinem Mac zu arbeiten. Tatsächlich fange ich manchmal sogar schon in der Strassenbahn an, nur damit ich mein iBook berühren kann! Ich bin auch viel ausgeglichener. Nichts kann mich in meiner Ruhe stören. Alles ist machbar, nichts ist unmöglich, die Welt gehört mir - und meinem iBook!

(Disclaimer: Vielleicht liegt das alles auch an den Eisenkapseln, die ich gegen meine Schlafstörungen nehme, und dem Zyprexa, das ich nicht mehr nehme.)
 
Wunder dich nicht, wenn du nicht viele Antworten bekommst.
Zur Zeit gibt es täglich mehrere Threads wie deinen.
Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr zu antworten.

Lies einfach etwas im Forum, schau auf Apples HP und guck dir am Besten
mal Mac OS X live an.

..und dann entscheide selbst!
 
Wer soll Dich überzeugen?
Überzeug Dich selbst!!!
Wenn Du selber keinen Grund findest, auf Mac zu wechseln, lass es.
Ich habe mich entschieden zu wechseln, weil es nur besser werden KANN.
Ich habe von Windows die Schnauze voll, für Linux fehlen mir Wissen und Zeit, und mit dem Gedanken zu Wechseln schlage ich mich schon seit zwei Jahren rum. Musste halt nur ein bisschen sparen...

BTW: Wenn Du mit einem solchen Titel postest, bist Du nicht eigentlich schon überzeugt? ;)


Viele Grüße, Tom
 
naja! nicht ganz...ich brauch noch den gewissen kick um morgen das ding zu bestellen!!!
Den such ich halt....
Hat hier jemand nen powerbook?

was sind eure hauptnutzgebiete mit dem mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
gurubez schrieb:
naja! nicht ganz...ich brauch noch den gewissen kick um morgen das ding zu bestellen!!!
Den such ich halt....
Hat hier jemand nen powerbook?

was sind eure hauptnutzgebiete mit dem mac?

Ich bin es nochmal: Ich besitze ein Powerbook. Meine Hauptnutzgebiete sind 3D-Games (hauptsächlich Ego-Shooter) und LAN-Parties. Sonst noch ein wenig Office nebenbei…
 
Zurück
Oben Unten