kann meinen Papierkorb nicht löschen!

W

wolfinius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte gerade meinen papierkorb löschen aber das einzige was passiert ist die
Nachricht: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "wmphelp.htm" geschützt ist. Manchmal war wmphelp.htm auch gerade verwendet. Es sind mehrere Dateien mit .htm Endung.
Und ich habe wirklich geguckt, aber es ist kein Programm offen....und in den Infos über die Objekte im Papierkorb kann ich auch nicht feststellen dass etwas geschützt ist. Hab auch schon mehrmals Neustart gemacht, hilft nichts!
Woran kann das liegen?? Was soll ich machen??....
...bitte um Hilfe!!
 
Entweder ignorieren, oder vielleicht mal aus dem Papierkorb nehmen, umbenennen und dann löschen?
Oder nach und nach alle Programme im Taskmanager (?) schliessen und immer wieder versuchen die Dateil zu löschen.
Keine Ahnung, ob das geht. Nur so ne Idee.
 
...geh mal ins menue > finder > papierkorb sicher entleeren
 
hi,

oft ist es so, dass es dateien gibt die geschützt sind, die aber in einem ungeschützten ordner liegen, und das wird nicht angezeigt. wenn due aber was löschen willst, und es nicht geht, weil es gebraucht wird, obwohl als anwendung nicht an ist, heisst es, dass es als ein dienst läuft.

du kannt also mit der leeertaste+apfel spotlight starten und dort: aktivitätsanzeige angeben. dort suchst du nach dem prozess oder anwendung, die du beenden wolltest, und über "prozess beenden" kannst du es killen.

grüsse
 
Neustart... falls sich dann nichts tut, dann verscuh mal das Tool Compost.
Sollte es eigenltich auch Threads zu geben hier!

Ansonstne aus dem Papierkorb rausnehmen, unter Apfel+I die Rechte verändern, und dann wieder löschen...
 
normalerweise sollte apfel+shift+alt+backspace funktionieren (im Finder).

So steht es in der Apple Hilfe (Kurzbefehle für den Finder)
 
DANKE
..an Alle...und an Mister_Ed für den entscheidenden Tipp

-Geschützte Dateien in ungeschützten Ordnern! Das war's!! Nervige Sache, vorallem weil es mehrere Unterordner gab in denen immer mal wieder eine geschützte Datei war!!!Musste mir also jede datei einzeln anschauen....kotz!

wolfinius
 
@wolfinius,

lade dir compost for mac (KLICK) runter, damit geht´s in der zukunft einfacher!

grüsse
 
Oder die Alt-Taste beim Löschen gedrückt halten...
 
@Mister_Ed

Danke für den Compost-Tipp.
Weil dieser Mistkübel auch nicht so teuer ist, werde ich den kaufen - funktioniert wirklich gut, geschützte Dateien aus irgendwelchen zu löschenden Programmen landen dauernd in meinem Papierkorb und wollen nicht verschwinden.
Bisher hab ich XRay[/URL] ://www.brockerhoff.net/xray.) verwendet, was auch ganz nett ist, weil man auch Zugriffsrechte damit ändern kann. Aber jeden Mist kriegt auch der nicht weg und Compost funkioniert automatisch.
Gefällt mir.
Fröhlichen Sonntag
salome
 
...komisch, aber ich habe ein aehnliches Problem seit kurzem, und weis an dieser Stelle auch nicht mehr mit meinem Spanisch weiter:
Habe 4 Dateien im Muelleimer, alle mit 0 KB Groesse, sobald ich sie direkt anclicke verschwinden die im Nirvana, aber dann sind sie wieder da und der Muellkorb laesst sich nicht loeschen.

Hier nun meine Versuche:
1. Dateien umbenannt, dann versucht zu loeschen; kein Erfolg
2. Kein Prozess verwendet die Teile, definitiv nicht, keine Volumes gemountet die diese Teile noch benutzen koennten.
3. Als Root kein Loeschen moeglich, selbst im Terminal nicht
3. Im Single-User-Mode als Root versucht die Teile zu loeschen; kein Erfolg,
sie werden zwar mit einem "ls" angezeigt, gleichzeitig gleich dahinter aber als "no such File or Directory" ausgegeben. Komisch!
4. selbst als Root mit einem rm -rf kein Ergebnis
5. das ".DS-Store" in Trash & .Trashes geloescht, hat nix gebracht.
6. alle Dateien auf eine andere Platte kopiert, dann wieder zurueck & versucht zu loeschen; kein Erfolg!
7.Disk Warrior & Apple's Disk Utility konnte das nicht reparieren!!!
8.Was ist denn das nun fuer ein vergeigtes schei-- UNIX, was Apple da verwendet??? Langsam aber sicher verliere ich mein Vertrauen an dem OS, obwohl ich seit ueber 20 Jahren nur mit Apple arbeite (ausser auf der Arbeit). Bin selbst Admin mit jahrelanger UNIX-Erfahrung, also nicht auf den Kopf gefallen.

Mittlerweile habe ich die Teile einfach in einen Ordner gesteckt und verschoben wo sie nicht stoeren. Was anderes bleibt mir wohl nicht uebrig.

Gruss, Sascha
 
Ich hatte auch mal solche 0kb-Dateien die sich nicht löschen lassen wollten, die waren entstanden als ich Dateien über ein Netzwerk kopieren wollte das dann zusammenbrach...
Nach unzähligen Löschversuchen kam ich durch Zufall darauf, daß sich der Ordner, der sie enthielt, löschen ließ... vielleicht klappt das ja auch bei Dir ;)
 
@Slush,

ich habe oben einen link zu einem tool gepostet. versuche damit.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten