kann meinen Papierkorb nicht löschen!

Diskutiere mit über: kann meinen Papierkorb nicht löschen! im MacBook Forum

  1. wolfinius

    wolfinius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2006
    Hallo Leute,

    wollte gerade meinen papierkorb löschen aber das einzige was passiert ist die
    Nachricht: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "wmphelp.htm" geschützt ist. Manchmal war wmphelp.htm auch gerade verwendet. Es sind mehrere Dateien mit .htm Endung.
    Und ich habe wirklich geguckt, aber es ist kein Programm offen....und in den Infos über die Objekte im Papierkorb kann ich auch nicht feststellen dass etwas geschützt ist. Hab auch schon mehrmals Neustart gemacht, hilft nichts!
    Woran kann das liegen?? Was soll ich machen??....
    ...bitte um Hilfe!!
     
  2. zwiebel79

    zwiebel79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Entweder ignorieren, oder vielleicht mal aus dem Papierkorb nehmen, umbenennen und dann löschen?
    Oder nach und nach alle Programme im Taskmanager (?) schliessen und immer wieder versuchen die Dateil zu löschen.
    Keine Ahnung, ob das geht. Nur so ne Idee.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...geh mal ins menue > finder > papierkorb sicher entleeren
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hi,

    oft ist es so, dass es dateien gibt die geschützt sind, die aber in einem ungeschützten ordner liegen, und das wird nicht angezeigt. wenn due aber was löschen willst, und es nicht geht, weil es gebraucht wird, obwohl als anwendung nicht an ist, heisst es, dass es als ein dienst läuft.

    du kannt also mit der leeertaste+apfel spotlight starten und dort: aktivitätsanzeige angeben. dort suchst du nach dem prozess oder anwendung, die du beenden wolltest, und über "prozess beenden" kannst du es killen.

    grüsse
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Neustart... falls sich dann nichts tut, dann verscuh mal das Tool Compost.
    Sollte es eigenltich auch Threads zu geben hier!

    Ansonstne aus dem Papierkorb rausnehmen, unter Apfel+I die Rechte verändern, und dann wieder löschen...
     
  6. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    normalerweise sollte apfel+shift+alt+backspace funktionieren (im Finder).

    So steht es in der Apple Hilfe (Kurzbefehle für den Finder)
     
  7. wolfinius

    wolfinius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2006
    DANKE
    ..an Alle...und an Mister_Ed für den entscheidenden Tipp

    -Geschützte Dateien in ungeschützten Ordnern! Das war's!! Nervige Sache, vorallem weil es mehrere Unterordner gab in denen immer mal wieder eine geschützte Datei war!!!Musste mir also jede datei einzeln anschauen....****!

    wolfinius
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
  9. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Oder die Alt-Taste beim Löschen gedrückt halten...
     
  10. salome.p

    salome.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    157
    Registriert seit:
    07.09.2005
    @Mister_Ed

    Danke für den Compost-Tipp.
    Weil dieser Mistkübel auch nicht so teuer ist, werde ich den kaufen - funktioniert wirklich gut, geschützte Dateien aus irgendwelchen zu löschenden Programmen landen dauernd in meinem Papierkorb und wollen nicht verschwinden.
    Bisher hab ich XRay[/URL] ://www.brockerhoff.net/xray.) verwendet, was auch ganz nett ist, weil man auch Zugriffsrechte damit ändern kann. Aber jeden Mist kriegt auch der nicht weg und Compost funkioniert automatisch.
    Gefällt mir.
    Fröhlichen Sonntag
    salome
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche