Kann meinen Mac Mini nicht weiter als OS X 10.6.8 updaten

Maja-Lunitari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Mac Mini (Modell Macmini 2,1), der mir schon einige Jahre treu gedient hat, und der seit ca 2 Jahren auch problemlos unter OS X Snow Leopard läuft.
Da einige Programme (Teamspeak, Hearthstone ;) ) jedoch mittlerweile mindestens OS X 10.7 benötigen, wollte ich mein OS X updaten.

Laut Apple-Support kann man, wenn man
- OS X Snow Leopard verwendet, sowie
- 2 GB Arbeitsspeicher und
- 8,8 GB Festplattenspeicher besitzt,
direkt auf El Capitan updaten (und von da aus sogar auf Sierra, aber mir würde es schon reichen, wenn ich auf irgendwas höheres als Snow Leopard updaten könnte).
Diese drei Voraussetzungen erfüllt mein Mac.

Wenn ich im App Store versuche, El Capitan herunterzuladen, kommt die Fehlermeldung:
"Diese Version von OS X 10.11. kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
Nun frage ich mich, woran könnte es liegen?

Hier noch einige Infos aus "Über meinen Mac":

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM21.009A.B00
SMC-Version (System): 1.19f2


Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ein guter Rat würde mir wirklich sehr weiterhelfen...
Liebe Grüße,
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
dein mac hat keine geeignete grafikkarte, um irgendwas über 10.7.5 laufen zu lassen …
 
Auf dem Rechner läuft maximal 10.7.5 Das musst Du über den AppStore kaufen.
Wenn es dort nicht mehr verfügbar ist, schreib dem Support eine Mail.
 
WOW, DAS ging ja schnell mit euren Antworten! *freu*
Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! :)
Hmm...
Nun muss ich überlegen, ob ich mir das (eigentlich auch schon alte) OS X Lion kaufe, oder ob ich mir gleich was neueres suche, evtl wieder einen neuen MacMini, mit meinem war ich immer sehr zufrieden...

Ich hab grade gesehen, hier im Forum gibts auch eine Ecke für gebrauchte Macs, ich glaub, da stöber ich gleich mal rum ... den würde ich mir selbst zu Weihnachten schenken. :)

Danke nochmal für eure Hilfe! *wink*
 
WOW, DAS ging ja schnell mit euren Antworten! *freu*
Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! :)
Hmm...
Nun muss ich überlegen, ob ich mir das (eigentlich auch schon alte) OS X Lion kaufe, oder ob ich mir gleich was neueres suche, evtl wieder einen neuen MacMini, mit meinem war ich immer sehr zufrieden...

Ich hab grade gesehen, hier im Forum gibts auch eine Ecke für gebrauchte Macs, ich glaub, da stöber ich gleich mal rum ... den würde ich mir selbst zu Weihnachten schenken. :)

Danke nochmal für eure Hilfe! *wink*

ich liebe die Minis, hab jetzt den dritten und bin sehr sehr zufrieden :) ... mit SSD und genug Ram tut er Gutes :)
 
Zurück
Oben Unten