Kann mein iPhone gerettet werden?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Nabend Leute,

heute Abend hatte ich das Problem dass ich mein 22 Monate altes iPhone 5c nicht mehr gestartet bekam. Keine Reaktion was ich auch immer drückte und Stromzufuhr half auch nicht. Und das nachdem es 50 Minuten vorher noch klasse funktionierte und dann in die Tasche gesteckt wurde. Nachdem ich es an mein MacBook hängte und mehrfach den Home + Anschalter drückte meldete iTunes dass das iPhone im Wartungsmodus wäre und ich eine Werkswiederherstellung machen müsse. Diese glückte nach einigem Warten und herumprobieren schließlich. Anschließend ging einige Zeit wieder alles wunderbar und habe vorsichtshalber kein Backup sondern eine neueinrichtung gewählt. Ich synchronisierte noch einiges und nahm das iPhone nicht gleich vom Macbook(Air) ab. Nach 30 Minuten wollte ich das nachholen und es reagierte wieder überhaupt nicht. iTunes scheint das iPhone nun momentan auch garnicht mehr aufwecken zu können.

Ich habe keine konkrete Idee was zu dem Problem führte. Abgesehen von einem plötzlichen nicht näher definierten Technikdefekt fällt mir nur dazu ein das ich etwas verschwitzt war. (Das iPhone hat in der Vergangenheit aber schon deutlich mehr Feuchtigkeit überlebt. Daher glaube ich nicht daran.) Und ich habe gestern Abend das neue Sicherheitsupdate 9.3.5 eingespielt.

Reif für den Mülleimer oder kann man da noch was machen? Und wie kann es dazu gekommen sein?
 
Was sagt der Support?
 
Welcher Support? Das Ding hat doch nur ein Jahr Garantie.
 
Kann sein, dass Staub im Lightningconnector drin ist und drum das Laden nicht mehr funktionierte. Den Staub mit einem Zahnstocher oder einer Kunststoffpinzette vorsichtig herausholen. Vorsicht, Kurzschlussgefahr bei Metallgegenständen. Nichts verbiegen da drin.
 
Kräftig in den Connector pusten (möglichst trocken) und am Kabel über die goldenen Kontakte wischen wirkt oftmals Wunder. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Die Buchse ist sauber. Mit Nadel gesäubert. Das ist es nicht. Ich schrieb ja schon das ich es mit iTunes wieder für ne weile (ca 45 Minuten) zum leben erwecken konnte. Da hatte es eine Akkulaufzeit von über 80 Prozent angezeigt.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten...

Akku gestorben... Das kann plötzlich auftreten.
Feuchtigkeitsschäden durch den Schweiß THEORETISCH auch möglich.

Verloren es ist noch nicht. Ich habe schon Wasser- und Feuchtigkeitsschäden an iPhones mit einem Ultraschallreiniger und Alkohol beheben können. Auch ein defekter Akku ist kein Todesurteil für ein Handy. Kommt ganz darauf an wie Technik versiert du bist.

Falls du es im Laden reparieren lassen willst solltest du erst abwägen, ob es sich lohnt. iPhone 5 in gutem Zustand bekommt man bei eBay mit ein bisschen Glück ab 100 Euro in Auktionen.
 
iPhone 5 in gutem Zustand bekommt man bei eBay mit ein bisschen Glück ab 100 Euro in Auktionen.

Jedoch mit einem vermutlich ebenso schlechten Akku, wie ihn der TE bereits hat.
Dadurch hätte er u.U. also nichts gewonnen, sondern evtl. immer noch ein zu reparierendes Akkuproblem.

Aber im Ansatz zumindest nicht verkehrt. Vorher erfragen, was ein Tausch kosten soll.
Für 20-25€ bekommt man auch schon DIY-Kits inkl. Werkzeug und mit den Videoanleitungen klappt das auch recht einfach, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
 
Zurück
Oben Unten