Kann mein Grafiktablett nicht mit Apple?

M

miracola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade mein Genius MousePen Grafiktablett an meinen Apple angeschlossen. Er erkennt es (InkPad laut Systemeinstellungen), und er erkennt es als Mauszeiger, aber klicken kann ich damit nicht. Auch beim googeln habe ich nichts dazu gefunden.
Hat einer von euch eine Idee? Bin echt aufgeschmissen, brauche das Tablett dringend...
DANKE!!!
 
Hi mirocola, ohne Software wird ein Tablett nicht funktionieren und so viel ich weiss, gibt es von Genius keine Mac-Version

Gruss Jürgen
 
Es gibt andere Tabletts als Wacom :eek:
 
Larzon schrieb:
Es gibt andere Tabletts als Wacom :eek:

Das weiss ich auch aber gibt es explizit für dieses Teil Software?

Gruss Jürgen
 
toll, ich habe gestern meinen PC verkauft. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Tablett zu benutzen? Ich brauche es so dringend.
 
Es gibt andere Tabletts als Wacom?
wie larzon schon ausdrücken wollte: kauf dir eins von wacom, da hast du einfach mehr davon.
 
sir_flow schrieb:
wie larzon schon ausdrücken wollte: kauf dir eins von wacom, da hast du einfach mehr davon.

Das Problem bei den meisten anderen Marken ist, dass, wenn überhaupt, sie bestenfalls bis OS 9.x ansprechenbar sind.

Gruss Jürgen
 
Ich glaube, eine Genius Mouse hatte ich mal früher am C64, kann das sein? :D ;)
 
aro74 schrieb:
Ich glaube, eine Genius Mouse hatte ich mal früher am C64, kann das sein? :D ;)

War das nicht die, mit den 3 Tasten?
 
Ja, genau, dieser hässliche Klotz!
winki15x18.gif
... und GEOS als grafische Benutzeroberfläche!

Das war damals der Mac für Arme. ;) Heute heisst der ja iPod. *lol*

PS: Ich hab' sie ergoogelt!
freuu29x34.gif
 

Anhänge

  • geosc64.png
    geosc64.png
    6,4 KB · Aufrufe: 76
  • geniusmouse.jpg
    geniusmouse.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Äh, vielleicht ne doofe Frage, aber würde das Tablett unter virtual PC laufen? Ich hab keine 170 Euro fürn neues Tablett!
 
kennt sich damit jemand aus?
 
Welchen mac-Rechner hast Du denn? Wenn Du VPC drauf hast, ausprobieren. Dürfte aber eine ziemlich hakelige Angelegenheit werden.

Gruss Jürgen
 
ich hab ein iBook G4. Ich hab VPC da, habs aber noch nie ausprobiert. Aber rein theoretisch wär es möglich? Warum hakelig?
 
Ich hatte mal VPC auf meinem G 4 1.8 Mhz, 1532 MB und die Kiste war damit verdammt langsam. Vielelicht hatte ich auch nur Etwas falsch gemacht.

Aber guck doch mal, ob Du nicht ein gebrauchtes Tablett für OSX bekommst.

Gruss Jürgen
 
Ich kann auch nur zu WACOM raten. Jedes andere Grafiktablett ist eine glatte Fehlinvestition. (Tja, ist leider wirklich so.) Verkauf Dein altes Tablett bei eBay und besorg die ein WACOM mit USB.
 
Hey orgonaut, ich weiß es ist nett gemeint, aber solange es irgendeine Möglichkeit gibt, das Tablett auf meinem Äpfelchen zum laufen zu bringen, möchte ich sie nutzen. Ich kann mir ein neues Tablett leider nicht leisten!
Also bitte bitte, wenn ihr denkt dass das mit VPC laufen könnte (wie gesagt ich habe das noch nie ausprobiert und weiß nicht welche Möglichkeiten es gibt) oder es eine andere Möglichkeit gibt, schreibt mir bitte! Ich bin euch so dankbar für jeden Vorschlag.

P.S. Das Genius hat auch USB ;)
 
Nun, ich denke, es kommt drauf an, was du überhaupt machen willst. Wofür brauchst du denn das Tablett so dringend - mit welcher SW willst du mit dem Tablett arbeiten?
An deiner Stelle würde ich auch überdenken, ob du dann unter VPC mit dem Tablett auch effizient arbeiten kannst. Sonst bringt meiner Meinung ein Tablett doch garnichts, oder?
Ob VPC jetzt eine Lösung für dich ist? Leider keine Ahnung… Ich kann nur sagen, dass VPC auch auf meinem PB G4 1,33GHz 1,25GB eher mühsam ist und ich nicht irgendetwas aufwändigeres damit machen wollen würde bzw. mir nicht vorstellen kann, darunter irgendwie effizient arbeiten zu können… :)
 
Zurück
Oben Unten