Kann mein Apple TV 3 nicht mehr mit iCloud verbinden.

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Ich hab hier im Gästezimmer ein ATV3 welches schon länger nicht mehr benutzt wurde.
Gestern wollte ich aber mal was streamen und musste erkennen, dass es nicht mehr ins System eingebunden war.
Nun gut, WLAN neu verbunden, Passwort eingegeben. Passt. Noch ein Systemupdate gemacht, also alles auf dem neuesten Stand.
Allerdings muss ich mich noch bei iCloud anmelden. Apple-ID, Passwort eingeben, den 6-stelligen Authorisierungscode eingeben,
aber das war es dann. Es kommt die Meldung "Eine Verbindung mit iCloud ist nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal."
Beim ersten Mal denkt, man ja noch an einen Eingabefehler, aber nachdem ich das 10 mal durchexerziert habe kann ich das ausschließen.
Ich habe auch die Version ausprobiert wo man den 6-stelligen Code direkt an das Passwort anhängt. Klappt auch nicht.
Daraufhin habe ich das ATV zurück gesetzt auf Werkseinstellungen und alles neu gemacht, aber wieder keine iCloud Verbindung möglich.
Ich hab schon im Internet recherchiert, aber auf keine Lösung gestoßen.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hat niemand eine Idee?
 
wieviele Geräte sind denn bereits berechtigt zum Streamen ? Vielleicht hast ja die Maximalanzahl überschritten
 
Das gilt nur für Rechner. Nicht für iOS Devices.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum sagt er mir dann das ich noch 3 von 6 anmelden kann ? bei nur Apple TV, Mac Studio und iPad ?
 
Warum sagt er mir dann das ich noch 3 von 6 anmelden kann ? bei nur Apple TV, Mac Studio und iPad ?
Das ist die ATV+ Grenze.
Die andere Grenze ist für iTunes Inhalte.
Die reine Anmeldung ist nicht beschränkt.
Allerdings gabs mit dem 3er immer mal wieder Probleme. Ist ja schon alt
und wird bei Anpassungen gerne mal vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dg2rbf und Chriskr79
Und wenn es mit dem ATV 3 nicht geht, ist ein neues bei mir raus .. wird nicht gekauft, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Ich danke Euch. Also gibt es scheinbar kein Workaround für dieses Problem.
 
Konnte bzw. kann das ATV 3 schon Apps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
2FA Code kommt erst nach PW Eingabe, also geht es nicht mit PW+Code
 
Aber nur die vorgegebenen die teilweise nicht mehr aktualisiert werden. Den App-Store gibt es da noch nicht.
Das kam erst mit der 4er.
BTW: wegen einem uralten, nicht mehr unterstütztem, Gerät kein neues zu kaufen ist eher......🙄 na ja.
Die ATVs sind hervorragende Hardware. Zu seiner Zeit was das die 3er auch.
 
Die Geräte sind mittlerweile obsolet und aus den Mindestanforderungen für die iCloud rausgefallen. iCloud Anmeldung ist also auf einem Apple TV der 3. Generation definitiv nicht mehr möglich.

Ist die offizielle Aussage wenn man den Support fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Warum sagt er mir dann das ich noch 3 von 6 anmelden kann ? bei nur Apple TV, Mac Studio und iPad ?

Wo zeigt er dir das denn an?

In den iTunes-Bestimmungen stand mal das bis zu zehn Geräte (davon maximal fünf Computer)
gleichzeitig mit der Apple-ID und iTunes verknüpft werden können.

Die Liste der verknüpften Geräte, die du in bspw. ITunes siehst, ist nicht mit der Liste der Geräte identisch, auf denen du derzeit mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Auf welchen Geräten du gerade mit deiner Apple-ID angemeldet bist, siehts du nur vollständig auf
deiner Apple-ID Accountseite.

Vielleicht solltest du dort genau mal dieses ATV3 abmelden und am nächsten Tag wieder erneut anmelden.
Die Apple Seiten sind manchmal ziemlich seltsam.
 
Die Geräte sind mittlerweile obsolet und aus den Mindestanforderungen für die iCloud rausgefallen. iCloud Anmeldung ist also auf einem Apple TV der 3. Generation definitiv nicht mehr möglich.

Ah, das wusste ich bis eben auch noch nicht. Danke.
Da steht doch tatsächlich in den Mindestanforderungen bei ATV os17 und sonst nichts mehr weiter.
Da ist ja ausserordentlich Kundenfreundlich. Auch wenn das ATV3 bereits etwas älter ist.

So produziert sich auch ganz leicht Elektroschrott und beeinflusst sicherlich auch das Kaufverhalten bei etwaigen Nachfolgegeräten.
 
Zurück
Oben Unten