Kann mann Tools vertrauen?

Topsa

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hi,

da man hier öfters von Tools wie SOX, DeInstaller, TinkerTool, CarbonCopyCloner, Brickhouse, BootCD etc. hört, möcht ich mal fragen:
Kann man den eigendlich vertrauen, oder schrotten die mein System?

Dankbar auf Antworten wartend,

Topsa
 
@xlqr: ja die schrotten, oder ja, den kann man vertrauen? mehr worte please!

;)

@topsa: ist die frage, für welches system, da manche unter panther net funzen.
 
Von deinen genannten Tools kenne ich bisher nur Tinker Tool. Ich selber bin nicht so ein Tool Fanatiker, aus Angst mein System zu schrotten. Und eigentlich komme ich auch meist gut ohne Zusatztools klar.
Tinker Tool finde ich aber sehr zuverlaessig und praktisch und muellt meiner Ansicht auch nicht das System zu.

Gruss Vina
 
@hal9500

Ich hab phanter, aber die machen mein ibook nicht schrott? Hätt ich auch erlich nicht erwartet, so oft wie die genannt werden.
 
Ich denke dass 99% der Tools aus einem persönlichen Bedarf des Programmierers heraus entstehen. Den Programmierer der absichtlich sein System schrottet habe ich noch nicht kennengelernt. Dass mal was schief gehen kann, kann immer mal passieren, aber das liegt dann i.d.R. nicht an der Seriösität der Software.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von vinaverita
Von deinen genannten Tools kenne ich bisher nur Tinker Tool. Ich selber bin nicht so ein Tool Fanatiker, aus Angst mein System zu schrotten. Und eigentlich komme ich auch meist gut ohne Zusatztools klar.
Tinker Tool finde ich aber sehr zuverlaessig und praktisch und muellt meiner Ansicht auch nicht das System zu.

Gruss Vina
 Aber auch nur um beide Scrollpfeile an beiden Enden zu haben. Kann man Panther überhaupt schrotten? Das war doch nur unter OS9 möglich.
 
ich aktivier da eher meine unsichtbaren Dateien mit einem Klick....

ausserdem, Norton ist schon ein Programm, dass sehrwohl ein System schrotten kann.

Gruss vina
 
Aber auch nur um beide Scrollpfeile an beiden Enden zu haben.

:rolleyes:

Genau, und für nichts anderes...

Im Ernst, nein, diese Tools werden Deinen Panther nicht schrotten. Das liegt
mehr oder minder daran, das es meistens nur grafische Oberflächen für in den
Tiefen des Systems verborgene Befehle sind. Selbige können fast ausnahmelos
auch im Terminal ausgeführt werden.

Viel Spass weiterhin!

:p
 
Ja gut, wenn man natürlich diesen Chirurgen an die Eingeweide lässt, da hast Du schon recht.
 
Zurück
Oben Unten