Kann manche Webseiten nicht mehr öffnen

H

Holly73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
20
Hoffentlich gehört das in dieses Forum:

Ich habe das seltsame Problem, dass manche Webseiten weder in Firefox noch in Safari angezeigt werden (Zeitüberschreitung blabla..). An was kann das liegen?

Folgende Gründe scheiden aus:

  • Problem mit Internetverbindung
    Unter Parallels klappt es, genau diese Seiten aufzurufen.
  • Problem der Seiten unter OS X
    geht bei meinem Bekannten

Interessant daran ist, dass all diese Seiten vom selben Provider gehostet werden. Außerdem kann es sein, dass die Seite geladen wird, und wenn ich sie dann erneut lade geht es wieder nicht.

Das Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon mal, dann ging es und seit heute habe ich es wieder.

Hat jemand 'ne Idee? Ich bin ratlos! :confused:
 
was für einen provider hast du ?
 
T-online DSL
 
haste vielleicht nebenbei files runtergeladen?
kommt öfters vor, wenn wir daten für kunden zum download bereitstellen, und diese per FTP hochladen, dass das gesamte internet in der firma in die knie geht.

oder wenn ich mal eine spiele-demo von mehreren hundert MBs runterlade :)
 
gut dann gib mal bei den systemeinstellungen --> netzwerk --> konfigurieren -->TCP-IP einen der dns-server ein 217.237.149.225 oder 217.237.149.161...

wenn es klappt kannst du ab und zu mal wechseln, habe festgestellt das die ab und an unterschiedlich "schnell" sind
 
mores schrieb:
haste vielleicht nebenbei files runtergeladen?
kommt öfters vor, wenn wir daten für kunden zum download bereitstellen, und diese per FTP hochladen, dass das gesamte internet in der firma in die knie geht.

oder wenn ich mal eine spiele-demo von mehreren hundert MBs runterlade :)

Nö!

Das Problem besteht auch schon den ganzen Tag. Und außerdem gehen andere Seiten, die nicht von diesem Provider gehostet werden ja!
 
mi00ro schrieb:
gut dann gib mal bei den systemeinstellungen --> netzwerk --> konfigurieren -->TCP-IP einen der dns-server ein 217.237.149.225 oder 217.237.149.161...

wenn es klappt kannst du ab und zu mal wechseln, habe festgestellt das die ab und an unterschiedlich "schnell" sind
Das habe ich jetzt auch mal probiert. Hab mich schon gefreut, als es mit einer der IPs relativ fix ging. Ich habe dann in der Navi ein paar mal hin und her geklickt und dann war wieder Sense. Eine Seite wurde noch halb geladen und dann ging nix mehr. :(
 
eine hab ich noch 217.237.150.141
 
Selbes Spiel mit dieser IP. Scheint irgendwie nicht am DNS-Server zu liegen...
 
klick mal im gleichen menue IPv6 konfigurieren und stell das mal auf aus....

aber dann gehen mir langsam auch die ideen aus
 
Habe zwar keine Ahnung, was IPv6 ist, aber ist auch egal, da es keine Änderung brachte. Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Das ist echt strange! Wenn ich mich so durch besagte Seiten durchklicke kann es sein, das 5,6 Seiten (oder Unterseiten) blitzschnell geladen werden, und dann ist wieder Feierabend. :mad:
 
aber dann müsste doch eigentlich mit deinem mac alles in ordnung sein.... schon mal die hotline der teledum befragt ??

da musst du nur hartnäckig bleiben dann haben die plötzlich auch mac spezialisten, und der hat mir damals gut geholfen...

grüße
 
Zurück
Oben Unten