Kann manche Seiten nicht laden / t-online Problem / Proxy

vsw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
672
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich kann auf manche Seite im Internet nicht zugreifen.
Z.B. tomshardware.de (Safari kann Server nicht finden)
Nun bin ich nach langem Suchen dahinter gekommen, dass es an meinem Provider liegen muss (t-online).
Ich habe noch einen Windows Laptop, bei dem geht es auch nicht.

Nun zur Lösung:

In einem Windows Forum wurde folgende Lösung angeboten.
Internetoptionen im Explorer unter Verbindungen / Lan-Einstellungen unter der Rubrik Proxiserver für Lan verwenden einen haken setzten und folgendes eingeben:
www-proxy.t-online.de Port 80.
Jetzt klappt es (unter Windows Vista)

Jetzt habe ich beim Mac den Firefox instaliert und unter Netztwerk / Einstellungen
Manuelle Konfiguration gewählt und ebenfalls www-proxy.t-online.de Port 80 eingegeben.
Auch hier klappt es.(unter Mac OS 10.6.7)

Nun würde ich gerne diese Einstellungen auch in Safari eingeben, habe aber keine Ahnung wo.

Wer kann helfen?

Beste Grüße
vsw
 
warum nimmst Du nicht einfach den Proxy raus? Brauchst Du den denn?

Ich habe hier auch T-Online, oder Telekom, wie auch immer, und habe nur einen DNS Server eingetragen, der sehr schnell ist und die Daten nicht speichern soll.

hier z.B. 85.214.73.63 und keinen Proxy - es klappt mit Safari

Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
Hallo,

ich habe eine feste IP und mein DNS Server ist 192.168.1.1. Jetzt habe ich Deinen Zusätzlich in meine Liste eingetragen.....und siehe da, es geht!!

Besten Dank
vsw
 
dann ist es auch kein Problem des Proxys, sonder das des DNS Servers. Du solltest die Einstellungen des Routers mal ansehen ob dort was im Argen liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
feste IP und mein DNS Server ist 192.168.1.1.

... das ist ein sogenanntes DNS - Relay, daß heißt Dein Router wird zuerst gefragt "kennste diese Seite??", der Router geht dann zum Provider und fragt dessen DNS - Server "kennste diese Seite?" und dann bekommt dein Rechner erst die Info und kann loslegen und diese Seite laden .... das alles dauert zu lange!

In den EIntrag an deinem Rechner gehören nur die DNS des Providers nicht der Router selbst!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
kann dir als dns server 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 empfehlen, gehen immer, sind die aktuellsten, sind von google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
Hallo,

es handelt sich bei uns in der Firma um eine Ben Hur Firewall oder so. Hab ich nicht installiert. Ich werde mal denjenigen fragen, der das gemacht hat.
Von dieser Materie habe ich keine Ahnung......

Besten Dank nochmals, ich werde mich schlau machen.

vsw
 
kann dir als dns server 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 empfehlen, gehen immer, sind die aktuellsten, sind von google

... das geht auch, welche DNS - Server man benutzt ist frei wählbar ..... typischer Weise wählt man / bekommt man (so z.B. bei der automatischen IP-Vergabe (DHCP) die Provider-DNS zugeteilt.
 
Zurück
Oben Unten