Kann manche Icons nicht ändern

M

ManyWurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Moin!

Ich möchte das Icon von einen von mir erstellten Ordern auf dem Schreibtisch durch ein anders Icon ersetzen. Es funktioniert aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Also habe ich mich in den letzten 2 Std in diversen Foren umgeschaut, aber bisher keine Lösung gefunden.
Die Boardmittel (apfel+c und dann apfel + v) funktionieren nicht und auch litleicon schafft es nicht. Es wird immer nur das Standardordnericon durch das png-Formatlogo ersetzt, nicht aber das neue Icon angezeigt.

Viele Ordnericons kann ich ändern, manche aber nicht und dabei handelt es sich nicht um Icons aus dem Dock oder um Systemordner.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich verzweifle schon... :(

Hier noch die Systeminfos:
Macbook 2.2 CoreDuo mit Leopard 10.5.6

Vielen Dank im Voraus!! :)
 
PNGs müssen in Icons umgewandelt werden, nimm dazu CandyBar oder IMG2Icon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyWurst
wenn du das PNG in der Vorschau öffnest, das Bild anklickst, kopierst und dann beim Ordner-Icon einfügst, sollte es klappen.

Simu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyWurst
wenn du das PNG in der Vorschau öffnest, das Bild anklickst, kopierst und dann beim Ordner-Icon einfügst, sollte es klappen.


Vielen Dank!! Funktioniert super!! Pngs müssen nicht extra formatiert werden. Der Trick mit der Vorschau funst einwandfrei!!! :D
 
Zurück
Oben Unten