Kann manc beim MacBookPro eine Netzwerkfestplatte m. einem Crossoverkabel anschließen

knoetli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich bin noch ein absoluter Änfänger am Mac. Ich kaufe ein MacBookPro 17 Zoll. Kann man an dem Gerät wie beim PC mit einem Crossoverkabel eine Netzwerkfestplatte anschließen. Gibt es beim Mac sowas überhaubt? Hat das schon mal jemand probiert? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
 
ja, geht

allerdings brauchst du nicht zwingend ein Crossoverkabel...
denn alle macs der letzten Jahre Können MDI-X. (also sie Automatisch erkennen was für eine Gegenstelle sie haben und schalten die Netzwerkkarte dementsprechen um.)

wenn sie nach dem anschliessen nicht von allein in der seitenleiste auftaucht einfach im finder menü unter "Gehe zu" - "mit Server Verbinden" auswählen.

ein bischen kommt es natürlich auf die festplatte an, welches protokoll sie verwendet. am weitesten verbreitet ist smb, damit gibt es keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe heißt also, ich kann ein einfaches Netzwerkkabel benutzen und die Festplatte anzuschließen? Die Festplatte ist eine Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II 2TB NAS externe Festplatte und wurde von mir im Büro mit einem PC Netzwerk als Sicherungsplatte verwendet. Ich werde es auf alle Fälle so ausprobieren.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe heißt also, ich kann ein einfaches Netzwerkkabel benutzen und die Festplatte anzuschließen?

genau dieses.
so kannst du z.b. auch 2 macs mit einem normalen netzwerkkabel verkabeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jimmy Jazz
Zurück
Oben Unten