Kann man von Photoshop Elements 14 eine Sicherheits-DVD brennen?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Guten Abend, irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf und finde keine Antwort. Früher gab es Software auf DVD. Da war vieles kein Problem für mich. Jetzt habe ich mir Photoshop Elements 14 heruntergeladen oder die Testversion umgewandelt. (Vor lauter hin- und her klicken weiß ich es nicht genau).
Kann ich die Vollversion auf eine Sicherheits-DVD brennen? Ich habe gelesen, dass man den Download nur 3 Jahre lang machen kann bei Adobe. Ich gehe aber davon aus, dass ich PSE 14 noch länger nutzen möchte, also brauche ich ihn auf DVD oder ähnlichem.
 
Hmm?
Wenn du eine gültige Lizenz hast und PSE14 heruntergeladen, hindert dich doch nichts, das Downloadpaket (.dmg, .pkg o.ä.) zusammen mit einer Textdatei mit dem Lizenzschlüssel/ProductKey auf einen Wechseldatenträger zu kopieren.
 
Hmm?
Wenn du eine gültige Lizenz hast und PSE14 heruntergeladen, hindert dich doch nichts, das Downloadpaket (.dmg, .pkg o.ä.) zusammen mit einer Textdatei mit dem Lizenzschlüssel/ProductKey auf einen Wechseldatenträger zu kopieren.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine gültige Lizenz. Beim Download ging die .dmg Datei in meinen Downloadordner. Darüber hinaus direkt in den Programmordner das, was der Screenshot hier zeigt. Soll ich die .dmg Datei auch in den Programmordner ziehen? und dann alles brennen? Versteckt sich im iMac sonst noch etwas diesbezüglich?
Bildschirmfoto 2016-07-18 um 13.44.37.png
 
Du benötigst nur die heruntergeladene dmg-Datei und die Seriennummer für deine "Sicherungskopie".
Ausserdem solltest du auch die Updates -solange verfügbar- mit sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knusperchen
Die DMG sowie die Seriennummer reicht für eine Sicherung. Die DMG gehört auch nicht in den Programm Ordner, also nicht dorthin verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knusperchen
Ihr seid klasse. Danke für die nützliche Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten