Kann man von Cs einfach nur ein einzelnes Programm (Photoshop) updaten?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Logicuser2, 18.07.2005.

  1. Logicuser2

    Logicuser2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo Leute
    In meinem Titel steht schon die Frage die mich beschäftigt:
    Kann man von Cs1 ausgehend, einfach nur ein einzelnes Programm auf Cs2 updaten, ohne die ganzen Cs kaufen zu müssen. Also sozusagen von Photoshop 8 (cs1) auf 9 (cs2)
    weiss da jemand Bescheid, ich meine, hat das schon jemand gemacht?
    Danke zum voraus
    Marc
     
  2. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Gemacht habe ich es nicht aber es müsste meiner Meinung nach gehen.
     
  3. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Gemacht noch nicht, aber müßte eigentlich gehen.
    Zur Sicherheit ein kleiner Link zu den Lizenzbestimmungen von Adobe.
    Auf der Seite mal CS suchen und auf CS (US) klicken. Keine Angst, ist eine PDF-Datei auch mit deutschem Lizenztext :D

    Grüße
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    ich meine es geht nicht. man kann von einem einzelnen programm auf die suit updaten ich glaube aber nicht zurück auf nur ein neueres. ist glaube ich eine neue politik von adobe.
     
  5. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Einmal Suite, immer Suite. So ist das leider seit neuestem. Update von Photoshop CS z.B. auf Photoshop CS 2 geht aber ohne weiteres, sofern es sich bei Photoshop CS um die Einzelversion handelt und nicht die aus der Suite (ist sowieso verwirrend mit diesem doofen CS-Anhängsel). Ist es jedoch Illu/InDesign/PS... aus der kompletten Box, dann kannst du nur die komplette Suite updaten, keine Einzelanwendungen. Wäre ja auch zu schön, wo kommen wir denn da hin. Das wäre doch gut für den Kunden ;)

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...