Kann man über Windows Mac OS X auf eine exrterne HDD installieren?

M

masterinfinite

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ist dies unter Windows möglich os x zu installieren und dann auf einem mac zu benutzen?
Mit MacDrive kann man unter Windows Mac Cds lesen. Also dürfte es doch möglich sein auch os x zu installieren.

Ich will nicht osx auf meinem pc nutzen.

Masterinfinite
 
Es sollte möglich sein, OSX auf einem Mac zu installieren.......
OSX ist an bestimmte hardware gebunden.
 
definitiv nicht. Wäre interessant was Du vor hast, dann kann man vieleicht andere Wege ergründen ;)


Gruß,
c

PS: Willkommen im Forum ;)
 
das Problem ist das ich mein macbook pro seit bootcamp nicht mehr starten kann. OS X Cd startet nicht und jetzt will ich über meine externe HD (USB) OS X starten.

Hab schon alle Tastenkombos für den Systemstart ausprobiert.
 
also wenn er schon von CD nicht startet wird ne USB Platte auch nichts bringen denke ich mal so spontan. Ausserdem war es, wenn ich mich richtig entsinne, früher so dass man nur von FireWire Platten booten konnte... aber sicher bin ich mir da nicht...
 
Na gut. Und welche Möglichkeit bleibt mir noch außer den nächsten Apple Store aufzusuchen? :(

Kann man die Festplatte im Macbook pro irgendwie auf einem anderen Weg ansprechen? Also z.B. mit Pc verbinden oder so was?
 
PM Reset
Mac im Firewiremodus versuchen zu booten
ansonsten Werkstatt aufsuchen
 
Wozu gibt es denn das hier??

Das wird dir sicher helfen :)
 
Wäre vor einem Firmware restore erst mal wichtig zu wissen wie es dazu gekommen ist dass der mac nicht mehr hochfährt...
 
also wenn er schon von CD nicht startet wird ne USB Platte auch nichts bringen denke ich mal so spontan. Ausserdem war es, wenn ich mich richtig entsinne, früher so dass man nur von FireWire Platten booten konnte... aber sicher bin ich mir da nicht...

PPC: nur mit FireWire
Intel : USB/FireWire
 
Wäre vor einem Firmware restore erst mal wichtig zu wissen wie es dazu gekommen ist dass der mac nicht mehr hochfährt...

RRrrrichtig.

Und dann wäre es gut die vorgeschlagenen Tipps vieleicht auch wenigstens kurz zu erklären ;) (Nicht übel nehmen bitte)
 
Und dann wäre es gut die vorgeschlagenen Tipps vieleicht auch wenigstens kurz zu erklären ;) (Nicht übel nehmen bitte)


zu Befehl:

Pram Reset löscht mal eben den Pram hilft manchmal bei Problemen mit der Firmware. (APFEL+ALT+P+R)

Zum Booten im Firewiremodus: Der Mac Verhält sich nun wie ein Firewire Massstoragedevice (T halten bis die Finger weh tun, oder ein Firewirelogo auf dem Schirm erscheint)
 
also das mit der restore cd werd ich mal gleich ausprobieren. Aber in der Anleitung steht dass man den power knopf gedrückt lassen soll bis die LED blinkt. An meinem Macbook ist kein Led Lämpchen außer dem Bildschirm.
 
ok hab das lämpchen gefunden
 
wenn ich die restore cd starte erschein ein ordner mit fragezeichen.
 
?! Hast du mit dem Bootcamp-Update deine Festplatte geschrottet:eek: :confused:
 
Zurück
Oben Unten