Kann man Traktor 2 x öffnen?

N

neurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hi


will mir ein ibook holen..aber problem..

beim ibook hab ich ja nur ein audio aus/eingang...

wie kann ich dann mit traktor mixen?


in deck a läuft ein track... den hört man auch über die boxen...
wie kann ich deck b anhören ohne das beides gleichzeitig über die boxen kommt?


ein freund (der selber kein mac hat) meinte man könnte traktor splitten oder doppel öffnen?

weiß jemand ne lösung?


mfg

neurox
 
Steht alles im Internet: Guckst du!

Du wirst also eine zusätzliche Soundkarte brauchen, das ist bei jedem Computer so. Traktor benötigt mind. 2 Stereo Ausgänge, die man dann an den normalen DJ Mischer hängt. Steht aber alles auf der NI Seite!

Mit iBook pur gehts Mono nur (L/R).
 
danke erstmal... abba dann mach ichs anders...


anstatt 2te soundkarte schliess ich einfach des ibokk an mein mixer und dann nochn cdplayer....



so spar ich mir die externe S.
 
Dann ist aber auch ein grossteil vom Sinn des Ganzen auf der Strecke geblieben. Traktor bietet dir viele Möglichkeiten, die erst bei Nutzung beider Decks richtig abgehen. So kannst du deine Mixe mitschneiden oder auch nur deine Playlist (so kann man dann im 2. Durchlauf sich voll aufs modulieren etc. konzentrieren), die Sync Fkt. usw.

Geeignete Soundkarten gibts schon f. 200 Euro. Trotzdem viel Spass mit deinem Setup ...
 
wieso auf der strecke bleiben.....

nur mit traktor mixen.... das kann jedes kind....

und wenn ich noch mit einem cdplayer aufleg kann ich nicht einfach sync druecken.... sondern muss selber das tempo raushören...... das hat noch mehr von auflegen als nur mit traktor..


zum abmischen würd ich eh was anderes benutzen..


aber trotzdem thx !
 
Warum holst du dir nicht Final Scratch? da kannst du mixen wie mit Vinyl, belegst aber nur einen Usb-Stecker. Die Software wurde von Native Instruments mitentwickelt......
 
danke...


eigtl. garnicht so wichtig... weil wenn ich cd player und mixer neben dran stehn hab... mix ich eh so.....


für ne 2te music richtung oder unterwegs wärs halt sehr edel..



kannst mir des mit dem einen steckplatz nochmal genauer erläutern?


und wenn ne ext. Karte welche?....brauch ich ne M-AUDIO um evtl mal im club zu mixen oder reicht da schon was günstigeres?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um Final Scratch zu betreiben, benötigst du nur einen freien USB-Steckplatz mehr nicht ( natürlich nen Mischer und 2 Turntables) .............. nicht einmal nen Audioausgang am Rechner........ das macht alles diese kleine Kiste..

ciao
 
hm...


wird des auchw as wenn ich nur ein mixer und ein cdplayer hab?


mfg
 
Mahlzeit!

Jup, das geht. Seit einiger Zeit gibt es auch CDs mit TimeCode + Adapter. Guckst Du.

Merci fürs Lesen!
 
vielen dank...

aber sowas such ich garnicht...

ich machs so :

kauf mirne externe soundkarte und nehm traktor studio als mein 2 cdplayer....


mfg
 
Zurück
Oben Unten