kann man spiele auf externen Firewire Discs installen ohne speedverlust?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
kann man spiele auf externen Firewire Discs
installen ohne speedverlust?

auch ohne speedverlust,
wenn man im MP spielt,
zb COD oder Star Wars BF, oder Raven Shield?

falls ja wie geht das? oder macht das jemand?

danke
 
komische Frage, also ich denk nicht das bei einem Spiel die Festplattengeschwindigkeit entscheidend ist, das kommt auf Prozessor, Ram und Grafikkarte an. Und eine Externe HDD ist eigentlich sowieso nicht so langsam, sondern recht flott, schneller als eine langsame 2,5 Zoll HDD wie sie in den Minis dteckt.
 
wieso komisch, installier mal 2 oder 3 spiele auf deiner HD, dann hast du gleich mal 10GB weg.
 
Und wenn du 2 oder 3 Schluck von deinem Bier nimmst hast du auch weniger im Glas.

Mal im Ernst:

Angeblich ist der Datensurchsatz einer FireWire Platte doch recht hoch -> Das Spiel wird durch den Speicherort niocht beinflusst.

Gruß,
Johannes
 
jobed77 schrieb:
Und wenn du 2 oder 3 Schluck von deinem Bier nimmst hast du auch weniger im Glas.

ja, nur manchmal trinke ich auch die flasche aus. und im keller sind Bierfässer tonnenweise :)

jobed77 schrieb:
Mal im Ernst:

Angeblich ist der Datensurchsatz einer FireWire Platte doch recht hoch -> Das Spiel wird durch den Speicherort niocht beinflusst.

Gruß,
Johannes


gut, dann mach ich das. danke
 
peppermint schrieb:
ja, nur manchmal trinke ich auch die flasche aus. und im keller sind Bierfässer tonnenweise :)

Wer nichts wird wird Wirt.

Viel Spaß beim Spielen :)
 
peppermint schrieb:
wieso komisch, installier mal 2 oder 3 spiele auf deiner HD, dann hast du gleich mal 10GB weg.

Darauf bezog sich sein "komisch" doch gar nicht!
 
Ich habe alle meine Spiele auf externen Firewire-Platten.
Die ist viel schneller als meine Interne.

Trotzdem irrelevant. Höchstens beim Laden ist das interessant und ob ich jetzt 13 oder 19 Sekunden warte…
 
master452 schrieb:
komische Frage, also ich denk nicht das bei einem Spiel die Festplattengeschwindigkeit entscheidend ist, das kommt auf Prozessor, Ram und Grafikkarte an. Und eine Externe HDD ist eigentlich sowieso nicht so langsam, sondern recht flott, schneller als eine langsame 2,5 Zoll HDD wie sie in den Minis dteckt.

Denke ich auch! Beim Spiel wird die Geschwindigkeitsbandbreite der Festplatte bestimmt nicht ausgenutzt!
 
peppermint schrieb:
ja, nur manchmal trinke ich auch die flasche aus. und im keller sind Bierfässer tonnenweise :)
Die musst Du zurückgeben, die werden knapp. Zumindest sagt mir das mein Fernseh öfter mal :cool:
 
achso
krassnitschki
 
Zurück
Oben Unten