Kann man sehen, wenn jemand mitsurft...

Und was ist mit Semiprofessionellen die mit irgendwelchen heruntergeladenen Tools probieren das Netz zu knacken?

In dem Fall könnte doch das verstecken und eine Mac-Accessliste was bringen. Vorrausgestzt es gäbe solche WPA-Knack-Tools und es gäbe keine Tools, die die oben genannten Sicherheitsfeatures umgehen.

Dann wäre es immerhin ein Schutz vor "dummen" Crackern bzw. Scriptkiddies..
 
Charles_Garage schrieb:
Und was ist mit Semiprofessionellen die mit irgendwelchen heruntergeladenen Tools probieren das Netz zu knacken?

In dem Fall könnte doch das verstecken und eine Mac-Accessliste was bringen. Vorrausgestzt es gäbe solche WPA-Knack-Tools und es gäbe keine Tools, die die oben genannten Sicherheitsfeatures umgehen.

Dann wäre es immerhin ein Schutz vor "dummen" Crackern bzw. Scriptkiddies..
Wer Aircrack bedienen kann, bekommt die SSID direkt geliefert. Und wer Aircrack bedienen kann, der schafft auch noch ein "ifconfig eth0 -hw ether xxxxxxxx" (wobei dann xxxxxxx die gewünschte MAC-Adresse ist). Das funktioniert auf dem Mac mit Airport und auf dem PC unter Linux für praktisch alle Karten.

WPA ist nach derzeitigem Stand nur durch einen Wörterbuchangriff zu knacken. Also guten, zufälligen PSK nehmen und man kann sich den Rest sparen.
 
Ich hab Mac Filter und eine WPA Verschlüsslung und das auch nur weil ich mich dann einfach wohler fühle und langeweile hatte. Unser WLAN reicht nicht bis zur Straße und die eine Nachbarin die es bekommt hat gar kein Computer.....
Daher muss man nur richtig wohnen und man ist geschützt :D
 
Zurück
Oben Unten