Kann man Postfachsymbole bzw. Ikons in Mail.app ändern?

Diskutiere mit über: Kann man Postfachsymbole bzw. Ikons in Mail.app ändern? im Mac OS X Apps Forum

  1. freakbrother

    freakbrother Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2007
    Hallo Forumsler,

    ich habe mich hier und heute angemeldet, weil ich eine Frage zu Mail habe. Möglicherweise ist die Antwort auf meine Frage längst allen bekannt, nur mir wieder einmal nicht... ihr dürft mich dann auch auslachen ;-)

    Ich arbeite ausschließlich mit dem Emai-Proramm Mail und besitze sehr viele Postfächer. Wenn man viele Postfächer hat, ist das immergleiche Ikon der Postfächer - also das typische Ordnersymbol - langweilig und trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei.

    Kann man Postfachsymbole in Mail.aap auf irgendeine weise ändern, wie man das beispielsweise auch mit sämtlichen anderen Ikons auf dem Desktop machen kann? Ich suche seit einiger Zeit immer wieder einmal, kann aber keine Möglichkeit zum Ändern finden.

    Wenn jemand einen Tipp hätte... oder weiß wie es geht ... und den Vorgang dann hier auch beschreiben würde. Wäre supa!
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Interessante Frage... das würde ich mir auch gelegentlich wünschen. Eine Sammlung der unzähligen Progrämmchen, mit denen man mail.app aufmotzen kann, gibt es hier.
    Habe aber da nichts gefunden. Ich bin aber auch nicht der Sucher vor dem Herrn.
     
  3. freakbrother

    freakbrother Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2007
    hm... weiß denn keiner Rat?

    Öhm ... der Link, den Box genannt hat, ist wirklich interessant... danke dafür. Allerdings finde ich da auch nichts, wie ich die PostfachIkons ändern könnte.

    Das kann doch eigentlich nicht sein, dass das nicht gehen sollte, oder?
     
  4. freakbrother

    freakbrother Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2007
    Weiß denn wirklich niemand Rat?

    *hochschieb*

    ich hab noch hoffnung, dass jemand Rat weiß... noch haben diesen Thread nicht viele gelesen.

    so long...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche