Kann man Pocket City 2 auf MacOS spielen?

  • Ersteller MilesVorkosigan
  • Erstellt am
MilesVorkosigan

MilesVorkosigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
929
Reaktionspunkte
773
Pocket City 2 ist ja eigentlich für iPadOS bzw. iOS entwickelt worden.

Trotzdem kann man es über den AppStore auch unter MacOS installieren. In Ermangelung einer echten Mac-Version habe ich das heute mal gemacht.

Man kann das Spiel auch starten, und es scheint alles (Grafik, Sound) korrekt zu funktionieren.
Nur der Mauscursor will in dem Spielfenster einfach nicht erscheinen.

Sobald die Maus auf der Spieloberfläche geklickt wird, verschwindet der Cursor, und man kann dementsprechend im Spiel auch nichts anklicken oder mit der Maus bewegen.

Das ist superschade, und ich würde auch sofort eine angepasste Version für den Mac zusätzlich kaufen. Aber die gibt es wohl leider noch nicht.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, mit dem man die Maus als Controller in solchen Apps aktivieren kann, die eigentlich für Touch angelegt sind?

Pocket City 2 ist nämlich ein nettes kleines Spiel, mit dem man sich - ohne große Herausforderungen - eine kleine wuselige Stadt zusammenklicken (oder "zusammentouchen") kann.
Genau das Richtige für eine kurze Pause zwschendurch :)
 
Du kannst BlueStacks installieren, den Android Simulator und es dann über den Google Store installieren.
Das sollte gehen.
 
Wird dir jetzt nicht groß helfen, bei mir hier auf meinem MacBook Pro läuft es. Mit Mauszeiger anzeige und kompletter Bedienung.
 
Wird dir jetzt nicht groß helfen, bei mir hier auf meinem MacBook Pro läuft es. Mit Mauszeiger anzeige und kompletter Bedienung.

... vielleicht doch, wenn du verrätst, auf welchem MacBook Pro und mit welchem OS du unterwegs bist. :unsure:
 
... vielleicht doch, wenn du verrätst, auf welchem MacBook Pro und mit welchem OS du unterwegs bist. :unsure:
MacBook Pro 14, M1Pro, Ventura 13.5.
In den Einstellungen habe ich Touch-Alternativen und Spielesteuerung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Mmh, funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht liegts an meiner Logi-Maus?

Und nur, um ein Missverständnis auszuschließen: Wir reden beide über Pocket City ZWEI? Weil PC1 läuft problemlos auf dem Mac.
Nur der Nachfolger will bei mir nicht mit meiner Maus.
 
Mmh, funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht liegts an meiner Logi-Maus?

Und nur, um ein Missverständnis auszuschließen: Wir reden beide über Pocket City ZWEI? Weil PC1 läuft problemlos auf dem Mac.
Nur der Nachfolger will bei mir nicht mit meiner Maus.
Ja. Allerdings nutze ich das eingebaute Trackpad.
Bildschirmfoto 2023-08-18 um 09.39.08.png
 
Zurück
Oben Unten