Kann man Ordnerstruktur von Mail auf .Mac kopieren/ synchronisieren?

Diskutiere mit über: Kann man Ordnerstruktur von Mail auf .Mac kopieren/ synchronisieren? im Mac OS X Apps Forum

  1. accuphan

    accuphan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Guten Abend zusammen!

    Weiß jemand, ob es möglich ist, eine in Mail bestehende Ordnerstruktur ins .Mac-Postfach zu übernehmen/ kopieren/ synchronisieren?

    Oder muß man die Ordner aus dem Mailprogramm alle manuell auf .Mac einrichten?

    Ich hatte meine Ordner aus Entourage in Mail kopiert. Dort waren es Unterordner im Hauptordner "Importiert".
    Danach habe ich diese Ordner alle "eine Ebene höher" gezogen. Und diese ordner hätte ich natürlich gerne in .Mac...

    Oder synchronisiert das Ding nur "intelligente Ordner" - was auch immer das ist...?

    Danke & Grüße
    Accuphan
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Wenn du .mac mit IMAP nutzt, werden die Ordner syncronisiert.
     
  3. accuphan

    accuphan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    28.10.2006
    .Mac mit IMAP

    Hallo und dankeschön für den Tip.

    Wie kann ich denn .Mac mit IMAP einrichten? Ich finde bei .Mac keinen Hinweis und bei Mail ist der .Mac-Account auch schon mit dem Server "mail.mac.com" eingestellt...
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Dann müsste das schon IMAP sein. Leg doch einfach mal in mail einen Ordner unterhalb vom Posteingang an und schau ob es den dann im Webmail auch gibt.
     
  5. accuphan

    accuphan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Das werde ich mal versuchen.

    Ist mail.mac.com automatisch IMAP?
    Ich habe nämlich gestern noch einen 2. Account in Mail ergänzt:
    mail.mac habe ich inaktiviert und einen neuen IMAP-Account aktiviert - aber abgesehen, daß der IMAP heißt hat der Server den gleichen Namen...
     
  6. accuphan

    accuphan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Danke Mauki für den Tip - es funktioniert!!! :D

    Ich bin begeistert! Den zweiten IMAP-Account habe ich gelöscht, und nachdem ich die Ordner unter .Mac verschoben habe, tauchten sie auf .Mac im Internet auch auf. Toll.
    Nachdem ich die Inhalte der alten Ordnerstruktur markiert und in die neuen Ordner bewegt hatte, waren sie auch sofort auf .Mac zu sehen.

    Das ist mal richtig geil. Ich freue mich über sowas wie ein Kind.

    Und so ganz nebenbei habe ich einen Kollegen gerade zu Mac bekehrt. Sein MacBook haben wir eben online bestellt. Den hat's total weggebeamt beim Spielen mit den Programmen und Oberflächen auf meinem iBook...

    Viele Grüße
    Accuphan
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Bitte ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche