kann man noch was mit nem Mac LC II anfangen

L

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe heute bei mir um die Ecke in nem Gerbrauchtladen einen Mac LC II inkl. Monochrom Monitor und Tintendrucker gesehen. Nun ist das ding ja schon wirklich etwas betagter aber es soll nur 15 € koste.
Nun überlege ich gerade ob ich das Teil irgendwie als Surfstation zu verwerten gibt es dafür irgendeinen Ethernet Adapter oder eine Karte ?
Habe mir schon die Infos in Mac Tracker angeschauht und es sieht ja noch sehr basic aus .. haben die LC II's immer ne HDD ??

Loki
 
Hi,

auch wenn man mit dem Ding nix mehr anfangen kann (was ich nicht weiss) würde ich das Gerät für 15€ trotzdem kaufen. Schon alleine wegen dem Seltenheitswert. **grins**

Wenn Du ihn nicht haben willst nehm ich ihn !!!!

Gruss
Artaxx
 
Naja, so selten ist der nun auch wieder nicht...

Als Surfstation kannst du das Ding vergessen, denn auf Grund des geringen Arbeitsspeichers kannst du nur ein kleines System installieren und somit auch nur ältere Browser. Von Java ganz zu schweigen. Lass dir lieber ausgefallenere Anwendungen einfallen, z.B. verwende ihn als Kartenlese-Terminal für eine Zeiterfassung oder zur Steuerung von kleinen Abläufen. Möglich wäre auch die Verwendung als Print-Server oder ISDN-Server mit Hermstedt-Karte. Allerdings hat der LC (I, II und III) nur 1 Steckplatz. Dafür gab es mal eine Grafikkarte, eine ISDN-Karte und eine Ethernet-Karte.

Wenn du dich für ältere Rechner interessierst, dann schnapp dir nen SE/30 oder auch einen Performa 630, der hat massig Erweiterungsmöglichkeiten und sogar ein CD-Laufwerk sowie eine DOS-Karte, TV, Modem, Ethernet-Karte und ISDN-Karte. Alles gleichzeitig einbaubar.
 
Kewl, eine Pizzaschachtel. Da fällt mir ein, dass ich ja auch noch einen LC in der
Kammer stehen habe. Irgendwie hab ich mal den Plan gehabt, das Innenleben
rauszurupfen und ein altes X86 Notebook einzubauen. Dann noch ein Linux
drauf, und schon hat man einen schicken Fileserver...

;)
 
Hallo

Ich kann mich meinem Vorschreiber da nur anschließen kaufen weil Kult und billig aber für Internet ist mit dem teil nichts los schon wegen dem system wirst du da nichts mit erreichen als bessere Schreibmaschine aber in Ordnung .
Wobei du bei eBay sicher Modem und Co. Bekommst.
Hätte ich in meiner kleinen Wohnung etwas mehr platz würde ich mir auch gern die alten Kisten hinstellen, Hat einfach was.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Mir wäre ja ein LISA lieber. Der wär mal richtig geil.

Aber wer hat sowas noch ???

Gruss
Artaxx
 
Das Problem ist, der LCII kann nur 10 MB RAM adressieren. Damit läßt sich nicht soviel anfangen. Ich würd sagen, als Schreibmaschine ist er auf jeden Fall geeignet! Ebenso für Mail lesen, schreiben, aber keine grafischen Sachen wie Web etc.
 
Moin!

Wir haben früher hier in der Firma (vor etwa 12 Jahren) auf dem Ding gelayoutet, mit 10 MB, System 6 und dann 7, Pagemaker 4.0 (später dann 4.2) und dem 640x480er Graumonitor... und das ging sowas von schnell im Gegensatz zum alten Bleisatz...

Aber die Zeiten sind vorbei :D

MfG
MrFX
 
Bei uns war ein LCII als Netzwerkrouter im Einsatz. Ethernetkarte rein und AppleRouter Software installiert und das Teil hat das moderne Ethernet (damals RG 58) mit dem allten AppleNet (PhoneTalk) verbunden. War eigentlich ganz nett, ist aber auch schon lange her.....

So gesehen hatte der LC eine zentrale Rolle im Netzwerk :)

Grüße

Rüdiger
 
UUUUUI...
Ich hab auch noch nen Mac LC... Mit 10MB Ram, 16Mhz und ner 40MB HDD...
Leider kann ich den wegen fehlenem Monitor nichtmehr benutzen =/ Jetzt steht er im Regal als Buchstütze...
 
Zurück
Oben Unten