Kann man ne IDE-Platte in nen G5 einbauen?

R

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob der G5 einen IDE-Controller/Anschluss hat (hab nämlich keine Ahnung, wo der Unterschied liegt).
Nicht lachen, falls die Frage dumm sein sollte.
Aber ich plane halt die Anschaffung eines Single 1,8 und hab noch ne 120GB-Platte rumliegen, die ich gerne verwenden würde.
Klar, könnte sie in ein FW-Gehäuse kloppen. Intern wäre mir aber lieber.
Geht das?
:)

Danke!
 
bin mir nicht 100%tig sicher (also nagelt mich bitte ned drauf fest), aber ich meine da mal was über einen IDE-SATA-adapter gelesen zu haben. war sogar hier irgendwo (suchfunktion?). der g5 hat ja SATA, so dass du deine platte wohl nur mit dem adapter an den gang bekommen wirst. zur performance kann ich gar nix sagen. aber wenn es die performance negativ beeinträchtigen sollte ( ! ), dann würde ich eher davon abstand nehmen. warum? weil 'ne zu lahme platte selbst den geilsten rechner mit dem tollsten proz gnadenlos ausbremst.
 
Ist das was?

minbo
 
Zurück
Oben Unten