Kann man nachträglich feststellen, ob ein Programm installiert und deinst. wurde?

I

idoetz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
meine Frage ist, ob man irgendwo sehen kann, ob auf dem Computer (OS 9.1) ein Programm installiert wurde und wieder deinstalliert wurde?
Es handelt sich um den Arbeitscomputer meiner Frau, und es muß in ihrer Abwesendheit ein Programm installiert worden sein, um den Papierkorb wieder sichtbar zu machen.
Weiß zufällig jemand eine Antwort?
Vielen Dank im voraus!
 
kann man nicht wirklich. da gibt es keine generellen installations log files.
was man probieren könnte, wäre ein datei rettungs programm, um zu sehen, ob noch gelöschte files irgendwo auf der platte zu finden sind.

ich nehme mal an mit "papierkorb wieder sichtbar" meinst du, dass gelöschte dateien wieder sichtbar gemacht worden sind?
das macht man meistens von einer boot cd aus, da wird auch kein programm installiert.
 
Das Papierkorb Icon kann sicher nur mit einem system hack vom Schreibtisch entfernt werden. Es kann also sein, dass das System oder Bestandteile davon neu installiert wurden oder der hack anderweitig rueckgaengig gemacht wurde.

Classic schreibt keine log files wie OS X mit denen man das natuelich feststellen kann sofern die log files nicht geloescht worden sind.

Cheers,
Lunde

An die Moeglichkeit, dass mit 'Papierkorb sichtbar' geloeschte Dateien gemeint sein koennten, habe ich ueberhaupt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit dem Papierkorb meinte ich tatsächlich geloeschte Daten sichtbar machen.
Schade, das es "Kollegen" gibt, die an fremde Rechner gehen, und man nicht beweisen kann.
MfG
 
Zurück
Oben Unten