kann man mittlerweile den xda orbit mit dem Mac syncen?

Diskutiere mit über: kann man mittlerweile den xda orbit mit dem Mac syncen? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. Nili

Nili Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

seit längerem habe ich nun einen xda orbit. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen den mit meinem Macbook Pro zu synchronisieren. Bei missing sync ist er noch nicht direkt aufgeführt. Weiß jemand von euch vielleicht ne Möglichkeit?
    Das muß doch irgendwie funktionieren.

Viele Grüße

2. Kulfadir

Kulfadir MacUser Mitglied

Hast du es den schonmal mit Missing sync probiert den HTC Geräte werden ja unterstütz wenn du glück hast läuft es doch.

3. Nili

Leider scheint es wohl mit dem xda orbit noch nicht zu laufen. Es wäre der HTC Artemis. Und der wird anscheinend noch nicht unterstützt. Allerdings habe ich schon gelesen das es bei einigen wenigen klappt. Leider können die nicht erklären wie sie es hinbekommen haben. :(

4. mcpaff

mcpaff MacUser Mitglied

Hi Nili,

mittlerweile Erfolg gehabt? Liebäugel auch mit einem XDA Orbit, aber der Abgleich mit dem MacBook sollte schon möglich sein!
    Ist denn Bluetooth oder USB Verbindung problemlos möglich? Kannst du ganz normal Programme drauf installieren (hab keinen Plan von WinM)?

Habe mal an Mark/Space (dem Hersteller von missingsync) ne Mail geschrieben, ob in der nächsten Version mit Unterstützung des Gerätes zu rechnen ist ...

Grüße,
    mp.

5. mores

mores MacUser Mitglied

da gibt's einen netten IS MY DEVICE SUPPORTED dingens:

EDIT: hoppala, mal wieder zu schnell gewesen :)
    es geht ja um den ORBIT nicht ATOM.

vielleicht hilft ja das missingsync-forum:
    http://forums.markspace.com/viewtopic.php?t=643&highlight=orbit

Anhänge:

6. mcpaff

mcpaff MacUser Mitglied

Korrekt, und der sagt dir, dass die aktuelle Version nicht den XDA Orbit / HTC Artemis unterstützt.

Eventuell ist es ja aber in Entwicklung für die nächste Version und das wäre dann für mich schon ein Kaufargument (für den Orbit).

EDIT: Dein Edit kam zu spät ;) Aber danke! Da wird aber genau das beschrieben, was Nili sagte: die Leute haben irgendwas getan, was dann dazu führte, dass es funktioniert - nur was genau, weiss keiner.

7. mores

mores MacUser Mitglied

pocketmac sieht nicht so toll aus, aber ich glaub es gibt eine demo.

probiert doch mal
    http://mac.softpedia.com/get/Utilities/PocketMac-Pro.shtml

ich liebäugel nämlich auch mit einem mda-mini III, der sieht ein bisschen aus wie der orbit, nur ein wenig eckiger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. mcpaff

mcpaff MacUser Mitglied

PocketMac bietet (laut deren Website) leider auch keine Unterstützung. Schade.

Ja, der MDA compact III hat ja die gleiche Basis -> den HTC Artemis.

Gefiel mir auf Grund des eckigeren/schlichteren Designs von den Bildern her auch erstmal besser.

Habe mir den Orbit gestern aber mal live angesehen und war recht angetan. Auf den Bildern wirkte er immer ein wenig billig und eher klapprig, ist aber von der Haptik her echt wertig und macht einen sehr kompakten Eindruck. Und die alufarbigen Einlagen an den Seiten sind in Wirklichkeit echt hübsch anzusehen.

9. Nili

Hallo zusammen,

Habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Ich setz jetzt auch erstmal auf die neue Version von missing sync demnächst.

Der mda compact 3 hat aber leider im Gegensatz zu dem orbit kein Wlan.

Falls jemand eine Lösung für das syncen hat, bitte hier schreiben.

Viele Grüße

10. mcpaff

mcpaff MacUser Mitglied

Ich grüße dich!

Könntest du deine sonstigen Erfahrungen mit dem Orbit schildern?

Wie ist es mit der Hosentaschentauglichkeit, Nutzung als Telefon, taucht das Navi was?

Wäre nett, wenn du ein bißchen aus dem Orbit-Alltag berichten könntest.

Die Seite wird geladen...