Kann man mit dem Mackbook "normal" telefonieren

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hab ne FritzBox Fon WLAN und ein Macbook. Beides funktioniert gut aber mir stellt sich die Frage ob es vieleicht geht das ich über das Micro und die Lautsprecher vom Macbook per WLAN mit der FritzBox telefoniern kann?

:)
 
Klar, wieso sollte das auch nicht gehen? Würde lediglich Kopfhörer empfehlen, damit es nicht zu Rückkopplungen/Echos kommt.
 
mal OT: der threadname tut in den augen weh, besonders im mac forum^
 
....wenn du bei beiden einen SIP Account laufen hast, könnt ihr euch gegenseitig anrufen. Falls es anders gemeint ist, müsstest du Dein Vorhaben etwas ausführlicher beschreiben.

Frank.
 
Mit einem SIP-Client sollte das gehen. Zumindest geht es mit meinem Nokia E51 Handy über die Fritz-Box. Wobei die Fritz Box da keine Rolle spielt, du brauchst einen VOIP Anbieter mit SIP-Zugang, wie z.B. die 1&1 Telefonflatrate.
 
mal OT: der threadname tut in den augen weh, besonders im mac forum^

Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung und bitte entschuldige die dumme Frage unter der Einsteiger-Rubrik deines Mac Forums welches aufgrund so freundlicher Feststellungen wie von dir bestimmt an Qualität gewinnen kann :rolleyes:

@ alle weitern User:

werde mich dank eurem Hinweis "SIP-Account einrichten" mal weiter einarbeiten.

Gibt es derweil noch eine Empfehlung für eine Software?
Zur genaueren Ausführung: Ich besitze eine Fon u. Internet Flat inkl. Fritzbox von 1und1 und würde gerne wenn über selbige zu Person A telefoniert wird (Analog Telefon an der Box), parallel mit meinem Macbook zu Person B telefonieren.
 
Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung und bitte entschuldige die dumme Frage unter der Einsteiger-Rubrik deines Mac Forums welches aufgrund so freundlicher Feststellungen wie von dir bestimmt an Qualität gewinnen kann :rolleyes:

Scheint, als hättest du nur auf einen dummen Kommentar gewartet?!


Egal… du solltest bereits Voip-mäßig mit deinem MacBook telefonieren können.
Schau mal in deiner Angebotsbeschreibung von 1und1. Du brauchst dann nur eine Voip-Software wie X-Lite.
 
Hi MacTroll ich bin mir sicher das Ro`nur den überflüssigen Buchstaben gemeint hat, daher sprach er ja auch von OT - also Off Topic.

Ist Dir warscheinlich nicht aufgefallen, aber vergleich einmal die "korrekten" ersten 3 Buchstaben deines Nicknames mit den ersten 4 (!) Buchstaben des Threadnamens! :)


Ich bin aber z.B. nur durch den Titel und dem damit verbundenen krampfartigen Reflex hier reingeklickt... es hätte dich auch in den letzten Stunden härter treffen können!
 
Hi MacTroll ich bin mir sicher das Ro`nur den überflüssigen Buchstaben gemeint hat, daher sprach er ja auch von OT - also Off Topic.

Ist Dir warscheinlich nicht aufgefallen, aber vergleich einmal die "korrekten" ersten 3 Buchstaben deines Nicknames mit den ersten 4 (!) Buchstaben des Threadnamens! :)


Ich bin aber z.B. nur durch den Titel und dem damit verbundenen krampfartigen Reflex hier reingeklickt... es hätte dich auch in den letzten Stunden härter treffen können!

Ach so, da hat sich wohl n Schreibfehler rein gemogelt :)

Jetz versteh ich das...also noch mal to Ro: tut ir leid, hab das falsch verstanden.
:nacht:
 
Ich habe, um nochmal das meine Hilfe soweit abzuschliessen, früher über Sipgate und X-Lite telefoniert, was auch ganz gut ging. Ich bin zwar auch bei 1und1, habe jedoch keine Voip-Funktion… meiner Schwester allerdings habe ich vor 2 Jahren oder so, ihren 1und1-Zugang eingerichtet, mit der Möglichkeit von Voip und meine mich erinnern zu können, dass da was war mit gleichzeitig analog am Telefon zu sein und parallel Voip-mäßig dingens…
Auf jedenfall kannst du hier mal schauen: http://faq.1und1.de/access//voip/index.html
 
Kein Problem MacTroll, das war auch nicht irgendwie böse gemeint.
Aber dass ich auch mal was zum Topic beitrage:
x-lite kann ich auch empfehlen, benutze es auf meinem Win-Rechner und es läuft tadellos.
 
Zurück
Oben Unten