Kann man Mail mit Yahoo.de EMail Adreese benutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Clubrocker, 02.10.2004.

  1. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Hallo

    Habe eine EMail Adresse bei Yahoo und wollte mal fragen, ob man dort auch mich Mail aus OSX die EMails abholen kann.

    Wenn´s geht, was muß ich denn dann einstellen?
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Jo klar geht das. Mach ich schließlich auch! Musst folgendes Einstellen:
    Mail: Einstellungen: Accounts > Server Name: "pop.mail.yahoo.de" > Name und Kennwort eingeben. Dann bei SMTP Server eingeben: "smtp.mail.yahoo.de" und bei den Server Einstellungen: Identifizierung: Kennwort. Darunter nochmal Name und Kennwort eingeben. Fertig. Bei mir ist das alles und es klappt alles bestens!
     
  3. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Geht das auch mit 2 EMail Adresse bei Yahoo ode nur bei einer?
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Versuch nen neuen Account anzulegen und mit den anderen Namen/Kennwort-Einstellungen. Sollte klappen.
     
  5. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Habs genauso eingegeben wie du geschrieben hast, aber leider funktioniert es immer noch nicht....
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    was funktioniert denn genau nicht?
    Was zeigt es an?
     
  7. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Das mit dem Benutzername oder dem Kennwort was nicht stimmt. Hab sie aber ganz sicher richtig eingegeben.
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    ob Deine Benutzerkennung stimmt, kannst Du im Terminal prüfen (Deine Eingaben sind blau-Serverantworten rot; eckige Klammern weglassen):
    telnet pop.mail.yahoo.de 110
    +OK hello from popgate(2.27.5)
    user <dein Benutzername>
    +OK password required.
    pass <dein passwort>
    +OK mailbox has 156 messages (1888892 octets)
    Wenn diese oder eine ähnliche Zeile ausgegeben wird, sind Deine Zugangsdaten korrekt und können so auch in einem email-Client verwendet werden.
    Du kannst Dich jetzt wieder abmelden.
    quit

    HTH
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du Typ "POP", Identifizierung "Kennwort" (unter "erweitert") eingestellt und musst du eventuell "SSL" aktivieren?
     
  10. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Ich verstehs nicht mehr. Wenn ich bei Yahoo meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe (ssl verschlüsselt) dann bin ich in meiner Mailbox. Hab es jetzt mal über das Terminal probiert und genau das gleiche eingegeben und es hat dort nicht funktioniert ? Bin jetzt echt ratlos
     
Die Seite wird geladen...