Kann man Mac mini auch ohne Spachtel öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hasso, 26.10.2005.

  1. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    hallo liebe macuser,

    ich wollte wissen, ob man den mini auch ohne spachtel irgendwie öffnen kann.

    bin heute nicht mehr dazu gekommen eine zu kaufen, möchte aber den speicherheute noch einbauen - ein link mit anleitung wäre nicht schlecht.

    bevor ich den ram einbaue, möchte ich wissen, ob der von mir gekaufte ram aus karstadt funktioniert. hat jemand mit diesem baustein schon erfahrungen gemacht?

    technische daten: 1024 mb, ddr 333, 184 pin, marke: tyrex


    gruss hasso
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    ja..

    ich habe dafür einen flachen Metalltortenheber benutzt.
     
  3. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    ich auch. erst mit einem taschenmesser vorsichtig in den Spalt gefahren, ein wenig quergedreht, Metalltortenheber eingeschoben und ordentlich gehebelt. Wichtig ist, das Du das an der Seite machst, aber weit hinten, da er dort am leichtesten aus der Verankerung springt.
     
  4. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    nein, geht nicht.. es sei denn, du hast etwas spachtelähnliches.. aber es muss wirklich was breites sein, was quasi auf der gesamten miniseite einticht. ansonsten brechen die plastiknasen im mini, die du mit dem spachtel wegdrückst ziemlich sicher ab. warte lieber noch einen tag:)
    Jakob
     
  5. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    gut, wenn ihrs schon gemacht habt ;) ich wär da sonst vorsichtiger gewesen :)
    Jakob
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Spachtel und Metalltortenheber sind so unterschiedlich nicht ;-)

    Aber was will man machen, wenn man nach Hause kommt, Mini steht aufm Tisch, RAM im Regal, und der Baumarkt hat zu? *g*
     
  7. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Mit einem Hammer sollte das eigentlich auch funktionieren :D
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.153
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Schau dir das Video mal an: [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=604236&postcount=9[/DLMURL]

    ...und entscheide dann. :p
     
  9. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    tortenheber... :D
     
  10. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    operation geglückt. :)

    ich habe ein küchenmesser benutzt. ausser ein paar kratzer, hat es wunderbar geklappt. der speicher wird auch akzeptiert.


    aber jetzt die erfreulichen dinge: der mac mini rennt mit 1 GB. :)

    ich glaubs nicht, das erstemal erfahre ich , was wirklich multitasking ist.

    10 programme geöffnet, im hintergrund codiert eyetv 4 filme in h.264 und ich kann problemlos von einem programm zum anderen switchen herrlich ohne aussetzter oder dem beachball

    wer noch nicht die erweiterung vorgenommen hat, dem kann ich es nur empfehlen. ich liebe den mac mini, der beste computer, den ich je hatte
     
Die Seite wird geladen...