Kann man Logs der Konsole löschen?

was wollt ihr denn mit textedit - wahrscheinlich war das *.log schlicht und einfach zu gross dafür

programme > dienstprogramme > konsole ist dafür das programm der wahl, wie jools schon zweimal geschrieben hat, denn es liest erstmal nur die lezten paar kb aus und du kannst den übeltäter erkennen

8 gb mit textedit öffnen wollen ... :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
xlqr schrieb:
8 gb mit textedit öffnen wollen ... :hamma:
Dürfte gehen - Textedit öffnet mit hier 100MB+ große Dateien auch performant - auch wenn die Daten nur langsam ins Fenster flutschen :D
 
TextEdit öffnet keine Dateien >2GB.
Mann kann dafür z. B. Excel nehmen (das öffnet zwar nur einen Teil, aber man kann wenigstens mal reinschauen).
 
StruppiMac schrieb:
Dürfte gehen - Textedit öffnet mit hier 100MB+ große Dateien auch performant - auch wenn die Daten nur langsam ins Fenster flutschen :D
ist halt ein winziger unterschied zwischen 100+ mb und 8 gb ;)

ich will ja auch nicht textedit runtermachen - es gibt halt für *.log ein prima app on board ...

8 gb *.log mit textedit öffnen wollen ... :hamma: :D
 
Carmageddon schrieb:
TextEdit öffnet keine Dateien >2GB.
Mann kann dafür z. B. Excel nehmen (das öffnet zwar nur einen Teil, aber man kann wenigstens mal reinschauen).

auch noch excel für ein *.log ... :banana:

applications > utilities > console
 
ich hab doch geschrieben das er es mit konsole öffnen soll 2 mal sogar...
 
ich wär für terminal -> "tail console.log"
 
Jools schrieb:
ich hab doch geschrieben das er es mit konsole öffnen soll 2 mal sogar...
Hat aber nix genutzt ;) - deswegen bekommst Du hier Unterstützung :D
 
genauere Beschreibung:
Code:
MacBook:~ aschenbash0r$ cd /Library/Logs/Console/501/           
MacBook:/Library/Logs/Console/501 aschenbash0r$ tail console.log
Das in dem Terminal machen und die Ausgabe hier posten.
 
Zurück
Oben Unten