Kann man jetzt auf Leopard umsteigen, oder noch buggy?!

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich möchte heute auf Leopard umsteigen und wollte wissen, ob man jetzt mit ruhigem Gewissen umsteigen kann?!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

p.s. auf jeden Fall sollte Quake 3 arena laufen, der Rest geht eh irgendwann:D
 
Also ich habe Leopard erst seit gestern auf dem Rechner und bisher nur das Problem entdeckt, das mein Netzwerkdrucker nicht gefunden wird, der unter 10.4 einwandfrei tat. Sonst kann ich soweit nichts weiter negativ berichten, man kann also schon umsteigen.
 
Ich würde noch warten. Ich bin umgestiegen und habe ein Haufen Probleme mit Treibern. Scanner will nicht, Netzwerkplatte auch nicht, Adressbuch ließ sich nicht mehr per .mac syncen und und und......
 
Schwer zu sagen. Auf meinen Macs der 1. Intel-Generation lief und läuft bis dato alles problemlos - seit 10.5.0. Allerdings hat eine Freundin unter Leopard Probleme mit der Tastatur und Airport, und das beim MacBook Pro der aktuellsten Generation...

Letztlich kommt es auf einen Test an; meine Schwester verschont ihr MacBook sicherheitshalber noch, bis ihre Diss fertig ist...
 
Ach du kannst dir Leopard ruhig zulegen. Es ist ein schönes System. Notfalls partitionierst du deine Platte und installierst Leopard separat. Dazu musst du Tiger nicht einmal platt machen sondern kannst die aktive Partition per Festplattendienstprogramm teilen im Installationsmodus. Dann installieren und wichtig das du in Spotlight die Tiger-Partition in den Privatbereich packst, bzw. das du den Programmordner privat machst, weil Leopard mit Tiger-Applikationen nicht kann, das führt zu Fehlermeldungen und man denkt das es was mit dem System zu tun hat.
Leopard fetzt schon und wenn du keine Optimierungstools nutzt dann funktioniert es auch ordentlich. Mitte Januar soll 10.5.2 erscheinen was das System noch weiter stabilisieren wird.

MacMan2
 
Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich haus dann mal druff:D:cool:

Warum dauert es denn solange bis man ein bootfähiges Image auf die externe gehievt hat??
Bin schon seit einer Stunde dabei und erst ein Viertel geschafft: 150 GIG

Grüße
 
Zurück
Oben Unten