Kann man jedes Fenster transparent machen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chris04, 03.02.2005.

  1. chris04

    chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo,


    kann ich eigentlich jedes beliebige Fenster transparent machen? Zum Beispiel während dem DVD schauen zu chatten?
    Wie man es hinbekommt dass Fenster vor den DVD Präsentationsmodus kommen hab ich schon rausgefunden, aber ich würde halt gern durchschauen.
    Beim Terminal geht das ja.

    Ah noch eine Frage:
    Gibts eine Funktion wie bei KDE dass ich ein beliebiges Fenster immer im Vordergrund habe?


    Gruss Chris
     
  2. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    wenn die jeweilige Anwendung das nicht unterstützt, wirds wohl nicht gehen.
     
  3. chris04

    chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.10.2004
    also iChat, Safari und so nicht?
     
  4. zaskar

    zaskar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Transparent ???

    Wie kann man Fenster transparent machen ???
     
  5. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    ich denke schon, dass das technisch vom system unterstützt wird, aber die programme unterstützens nicht...

    wie kannst du auch nen film kucken und dabei chatten?!
    wenn ich nen film kucke zieht der mich ganz in seinen Bann! ;) da geht nichts mehr mit chatten oder so, jeder der muckt wird rausgeschmissen :D
     
  6. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
  7. chris04

    chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.10.2004
    @Moogul
    Danke echt genial genau das hab ich gesucht, vor Allem löst es gleich beide Probleme! Optimal!

    @nkonde
    nicht so einen richtigen Spielfilm aber so einen netten Snowboard Film mit cooler Musik im Hintergrund laufen zu haben hat schon was.

    @zaskar
    du kannst zum Beispiel das Terminal Fenster unter Terminal->Fenstereinstellungen
    ->Farbe transparent machen. Bei welchen Fenstern das serienmäßig noch geht weiß ich nicht.
    Auf alle Fälle find ich es Irre einen DVD Film quasi als Hintergrundbild zu haben und davor zu arbeiten.

    Also danke nochmal an Alle
    Gruss Chris
     
Die Seite wird geladen...