Kann man iTunes Filme abspielen wenn man MBP und Fernseher mit HDMI verbindet?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ich überlege mir eine Serie bei iTunes zu kaufen, allerdings habe ich (noch) kein Apple TV. Ich verstehe das ganze noch nicht so ganz und habe daher eine Frage:

brauche ich Apple TV überhaupt um bei iTunes gekaufte Filme / Serien auf dem Fernseher abzuspielen oder geht das auch ganz einfach indem ich mein MBP mit einem HDMI Kabel mit meinem Samsung Fernseher verbinde?
 
Sollte auch per HDMI gehen.
 
Wenn der Samsung vom MBP als Monitor erkannt wird, funktioniert das natürlich
 
Apple unterstützt aus sicherheitsgründen kein Hdcp.
(Das ist der kopierschutz von hdmi)

Darum kann man zwar als nachteil keine Blu-Ray discs auf dem mac abspielen.
Aber als Vorteil sollte eben alles was auf dem Monitor zu sehen ist auch auf einem angeschlossenen Fernseher/Monitor sichtbar sein.
 
Äh. Ohne HDCP spielt dir Apple keine HD Filme aus dem Store ab.
Apple hat das sehr wohl implementiert.
Und BluRays kann man auch abspielen.
 
ok, das ist mir neu.
Muss ich mich nochmal genauer einlesen

Blu-rays gehen aber nach meinem wissensstand nur mit halblegaler zusatzsoftware (die kompromittierte keys verwendet)
 
Nein. Geht ganz offiziell. Der MacGo ist lizensiert.
 
Oh, dann hat sich das geändert..

Die erste reine Softwarelösung unter osx war ein graubereich...
 
Blu-rays gehen aber nach meinem wissensstand nur mit halblegaler zusatzsoftware (die kompromittierte keys verwendet)

Nein, das geht schon länger. Vollkommen legal.
Genau wie das Brennen von eigenen Bluerays - mit passendem Laufwerk - welches nicht von Apple stammt.

Das Abspielen vom Mac auf einen entsprechenden Fernseher geht auch, mit dem aktuellen HDMI-Kabel Standard und wenn der Mac darüber den Fernseher quasi als Monitor akzeptiert. Ein Punkt der nicht mit jedem beliebigen Fernseher klappt - Hersteller bedingt.
 
Zurück
Oben Unten