Kann man Google Translate auf die Sprünge helfen?

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallöle,

ich habe gerade mal wieder die schrecklichen Ergebnisse von Google Translate gesehen (sollten ja allgemein bekannt sein), und wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt, dem mit semantischem Webdesign etwas auf die Sprünge zu helfen!? Weiß jemand ob es dazu Infos gibt?

Beispielsweise würden mich folgende Fragen mal interessieren:
  • Beachtet Google Translage das lang-Attribut?
  • Kann man Wörter als "nicht-übersetzbar" markieren, um die Verwendung von Fachwörtern zu verbessern?
  • Kann man Google Translate sonst irgendwie unterstützen? Möglicherweise proprietäre Grammatik-Tags von Google o.ä.?

Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten