Kann man G4 Ram (SD RAM PC 133) auch im G3 verwenden?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von geissbock76, 22.09.2006.

  1. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Schönen guten Tag liebe User

    Ich habe einen G3-Mac und könnte von einem Freund der einen G4 hat, den Arbeitsspeicher bekommen (SD RAM PC133).
    Kann ich den Arbeitsspeicher auch in meinen G3 einbauen?
    Ich hab keine Ahnung wieviel Speicher ich in meine Kiste einbauen kann, bzw. wieviel Steckplätze da drin oder frei sind?!?!

    Für eure Hilfe bedank ich mich schon einmal im voraus.

    geissbock76

    Määähhh
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja das geht :)außer die ersten iMac´s
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Auch im PowerMac G3 laufen die Module nur bedingt. So ist zum Beispiel bei 256MB-Modulen "Schluss" und diese müssen auch "double-sided" sein, damit sie korrekt erkennt werden (Oft daran zu erkennen, dass sie beidseitig bestückt sind).
    512MB-Module laufen gar nicht.

    128MB dagegen sind kein Problem.

    Der B/W-G3 hat 4 Steckplätze, also ein Maximum von 1GB, der beige G3 hat 3 Steckplätze für max. 768MB. Bei letzterem kommt auch noch die Bauhöhe der Module zum Tragen, hier müssen es flache Module sein (die Platine schlißt mit den RAM-Käfern ab).
     
  4. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Danke; Danke

    Ihr seid echt Super hier!!!!!!
    Ich bedanke mich ganz herzlich.

    Gruß
    D´r geissbock

    Määähhh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen