Kann man Filmmaterial schneiden mit iMovie?

E

edmund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte ein Demotape aus DVD-Material zusammenschneiden, da ich Schauspieler bin.

Jetzt habe ich es zunächst mit ***** in .VOB umgewandelt.
Das kann ich aber wohl nicht benutzen mit iMovie, oder?
Also muss ich die Dateien dann nochmal umwandeln in .mov oder .avi, oder?
Wenn ja, wie geht das?

Und wenn ich das geschafft habe, ist es möglich das dann in iMovie zu schneiden, Bildübergänge zu machen und ein einfaches Menü anzulegen?

Freue mich über Tipps!

Gruss Edmund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Du musst die Vob Dateien erst in .mov oder .mp4 umwandeln um sie in iMovie bearbeiten zu können. Das kannst du mit ***** erledigen. Dann kanst du in iMovie schneiden und Übergänge einfügen.
Menüs kannst du in iDVD erstellen.

MfG Apple CEO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AppleCEO

Gleich kommt der Bannstrahl. :eek:
 
.. ich möchte ein Demotape aus DVD-Material zusammenschneiden, da ich Schauspieler bin.

Jetzt habe ich es zunächst mit ***** in .VOB umgewandelt.
Das kann ich aber wohl nicht benutzen mit iMovie, oder?..

naja, konvertieren ist als Thema erlaubt.
nur rippen (=umgehen eines DRM/Kopierschutzes), DAS ist böse..

Frage 1) sind das kommerzielle, also kopiergeschützte DVDs?
Frage 2) welche version iMovie? Man kann ab vers 08 ungeschützte DVDs 'direkt' importieren.. mit einem Trick.

nakkerte vob sind nur kompliziert.. da fehlt meistens die Hälfte.. :D

Hier übrigens mein workshop für DVD>>iMovie:
https://www.macuser.de/forum/f112/dvd-imovie-importieren-261136/
(natürlich nur für ungeschütze DVDs.........)
 
Hallo Leute,

sorry, war mir nicht bewusst dass ich hier illegale Vorgänge beschreibe.
Das Material ist alles legal zu kopieren.
Alles selbstgedreht oder vom Sender(HR) mit Erlaubnis für Demotape-Erstellung bekommen.
Habe das böse Programm MacTheR.... benutzt weil ich nix anderes wusste.

Ich hoffe ich kann mit einer der Methoden das Demo erstellen.

Danke bis hierher!

Gruss
Edmund
 
.. war mir nicht bewusst dass ich hier illegale Vorgänge beschreibe... das böse Programm.... benutzt weil ich nix anderes wusste...

Der Forumbetreiber, der uns hier gratis spielen lässt, ist halt a bisserl scheu mit seinen Pflichten... ;)

MTR ist das falsche tool.. damit könnte man einen Kopierschutz entfernen.. das willst Du ja nicht. Du willst konvertieren.. entweder, meine Empfehlung, mit Streamclip (+ mp2 component), weil Du da bereits nur wählen kannst, welche Stückchen du konvertieren möchtest.

Oder, bei iM08/09 eben den Trick mit dem DiskImage, das iM vorgauckelt, ein Camcorder wäre angepömpelt.

Nur keine Bange, hier zu nerven mit weiteren Fragen ;)
Hab das neulich mit einem britischen Schauspieler in London gemacht - das ging nächtelang, wurde dann aber auch sehr schön, incl. modifiziertem DVDMenu etc,pp.
.. er versprach, mich bei der OscarVerleihung namentlich zu erwähnen.. :D
 
Hallo?
***** ist doch keine illegale Software. man kann damit keinen Kopierschutz umgehen. Mit MTR habe ich nichts zu tun. Manche sind hier etwas überempfindlich!

MfG
 
Hallo?
***** ist doch keine illegale Software. man kann damit keinen Kopierschutz umgehen. Mit MTR habe ich nichts zu tun. Manche sind hier etwas überempfindlich!..

Können wir DIESE Diskussion auslagern, zB nach https://www.macuser.de/forum/f36/handbrake-umgang-rippern-449292/ ?

Auch die neueste version HB kann rippen, falls noch eine andere, hier im Forum ständig empfohlenen software installiert ist.
Und 'überempfindlich' ist das nicht.
Erstens gelten die Regeln, die der Forumsbetreiber aufstellt.
Und zweitens kann er Regeln aufstellen, so viel und so 'schön' wie er möchte.. Rippen ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt.. ob uns, die wir unsere CDs aufm iPod oder DVDs aufm AppleTV sehen wollen, das passt oder nicht. Setz Dich mit Deinem Bundestagsabgeordneten aus Deinem Wahlkreis in Verbindung.. du kennst doch deinen Volksvertreter.. oder ;) ?

back-2-topic:
eine 'Wandlung' einer DVD in vobs, wie sie im ersten Beitrag des Themenerstellers erwähnt wird, lässt a) auf Verwendung von MTR und nicht HB schließen und b) wäre das bei nicht-kopiergeschützten DVDs eh Quark.. da liegen ja alle vobs schon frei verfügbar vor...-
 
Hi edmund, kenn das Problem mit dem Demomaterial, man bekommts schön vom Sender als DVD und muss selber zusehen, wie man das Zeugs auf die eigene Demodvd raufbringt. Probiers mal mit Streamclip, das sollte gehen. Kleiner Tipp: Frag während der Produktion nach, ob du nach der Ausstrahlung das Material gleich im richtigen Format bekommen kannst, am einfachsten du rufst den Cutter an. Klappt nicht immer, aber manchmal ;O)
 
Zurück
Oben Unten