kann man einen CTR-Monitor an einen iMac G5 anschliessen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von stk79, 04.04.2006.

  1. stk79

    stk79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    hallo zusammen,

    ich arbeite als mediengestalter an einem iMac G5 mit 1GB RAM, 1.8 GHz, 150 GB HD und Mac OS 10.4.5
    nun würde ich gerne anständige farbbearbeitungen in photoshop ect. durchführen und habe leider feststellen müssen das das mit dem 17" LCD display alles andere als einfach ist. fantastilliarden dargestellte farbtöne bei vollflächigen angelegten farben ohne verlauf, wie soll mann da wissen welche die korrekte ist. auch die neuen angeblich farbechte LCDs von EIZO und konsorten haben mich nicht wircklich überzeugt.
    !!! ICH WILL MEINEN GUTEN ALTEN, LIEBEN UND VERLÄSSLICHEN 21" CTR WIEDER !!!

    Problem!!

    Wie kann ich es schaffen meinen lieben CTR an meinen vielfarbigen iMac G5 anzuschiessen?

    ist es überhaupt möglich?

    Gibt es vielleicht adapter oder erweiterungen um meinen CTR anschliessen zu können?

    Tipps wären echt sehr hilfreich und werden dankend entgegen genommen.

    Gruss von stk79
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja klar geht das, einfach das Adapterkabel von Apple holen und einen ganz normalen VGA-Monitor anschließen.

    Du mußt dann aber noch den ScreenSpanning-Patch installieren, um die maximale Auflösung herauszuholen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Mini DVI auf VGA Adapter von Apple!

    Stand doch gestern schon in der Shoutbox. ;)

    Viel erfolg beim ausprobieren! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen