kann man einen CTR-Monitor an einen iMac G5 anschliessen?

stk79

stk79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich arbeite als mediengestalter an einem iMac G5 mit 1GB RAM, 1.8 GHz, 150 GB HD und Mac OS 10.4.5
nun würde ich gerne anständige farbbearbeitungen in photoshop ect. durchführen und habe leider feststellen müssen das das mit dem 17" LCD display alles andere als einfach ist. fantastilliarden dargestellte farbtöne bei vollflächigen angelegten farben ohne verlauf, wie soll mann da wissen welche die korrekte ist. auch die neuen angeblich farbechte LCDs von EIZO und konsorten haben mich nicht wircklich überzeugt.
!!! ICH WILL MEINEN GUTEN ALTEN, LIEBEN UND VERLÄSSLICHEN 21" CTR WIEDER !!!

Problem!!

Wie kann ich es schaffen meinen lieben CTR an meinen vielfarbigen iMac G5 anzuschiessen?

ist es überhaupt möglich?

Gibt es vielleicht adapter oder erweiterungen um meinen CTR anschliessen zu können?

Tipps wären echt sehr hilfreich und werden dankend entgegen genommen.

Gruss von stk79
 
Moin!

Ja klar geht das, einfach das Adapterkabel von Apple holen und einen ganz normalen VGA-Monitor anschließen.

Du mußt dann aber noch den ScreenSpanning-Patch installieren, um die maximale Auflösung herauszuholen.

MfG
MrFX
 
Mini DVI auf VGA Adapter von Apple!

Stand doch gestern schon in der Shoutbox. ;)

Viel erfolg beim ausprobieren! :)
 
Zurück
Oben Unten