Kann man eine G4 400 günstig auftakten?

M

macfreak05

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!
wollte mal Fragen, ob man einen G4 400Mhz. günstig auftakten kann.
Z.b auf 1 Ghz. oder 800Mhz., und lohnt es sich.
Schreibt mir mal, wäre ganz nett!!!

Danke!
 
Hallo und willkommen im Forum

Seit es den MacMini gibt muss sich das echt genau überlegen ob es sich lohnt, bei den Preisen von CPU Upgrades.


Schau mal in meine Signatur da findest du einen Link zu CPU Herstellern und Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum genauen Überlegen gehört dann halt auch:
Verzichte auf deine PCI-Slots
Gib dich mit 1 GB RAM zufrieden
und: komme nicht auf die Idee weitere interne Festplatten einbauen zu wollen.

ich empfehle Sonnet.
 
Wobei es bei Upgrades immer mal wieder probs gibt in Form von instabilen Systemen und anderen Ärgerlichkeiten. Oft gehts gut, aber hin und wieder auch nicht, daher ist das mit Vorsicht zu genießen. Mein Techniker hat mir gesagt, dass er die Finger davon lassen würde. Wenn man sich nen Sonnet-Upgrade leisten kann, kann man sich eventuell auch überlegen beispielsweise seinen G4 AGP (o.ä.) für 300-400 zu vertickern und im Apple Refurbish (oder wie das geschrieben wird) Shop reinzuschauen, ob man sich nicht nen feinen Mac MIT Garantie UND Leistung ordert ?!?!

Aber ich habe auch schon das ein oder andere über die SUCHE hier im Forum zum Thema Upgrade gefunden, wenns um Cubes geht, dann auf die Site Cubeowner.com. schauen, Tipps,Tricks und Erfahungen gibts reichlich!
 
Hallo,
da hab' ich auch noch eine Frage:
Kann man in einen G4/400 AGP eine Dualprozessor-karte G4/500 aus einem Gigabit Ethernet einbauen? Funktioniert das?

schöne Grüße
Harald Graf
 
zweiundvierzig schrieb:
Hallo,
da hab' ich auch noch eine Frage:
Kann man in einen G4/400 AGP eine Dualprozessor-karte G4/500 aus einem Gigabit Ethernet einbauen? Funktioniert das?

schöne Grüße
Harald Graf
Die Apple CPUs sind in aller Regen untereinander nicht kompatibel.
 
marco312 schrieb:
Die Apple CPUs sind in aller Regen untereinander nicht kompatibel.

Das kann an pauschal nicht so sagen.

Ein G4/400MHZ läst sich durchaus mit einer Dual CPU ausstatten wenn er ein Uni-N Nr. größer als 3 hat.
Das lässt sich mit der Uni-N check Software feststellen die es bei Sonnet oder Powerlogix gibt.
Eine Dual CPU Karte aus einen 133MHZ FSB System geht allerdings nicht ohne größeren Bastelaufwand in einen 100MHZ FSB Mac.

Also ein G4/400 Gigabit Ethernet geht auf jeden fall mit einer Dual CPU Karte aus einem 100MHZ FSB System aufzurüsten!!!!!


Viele grüße
 
Zurück
Oben Unten