Kann man eine Airport Extreme mit einem Versatel Anschluss kombinieren?

J

Jezzmusik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine Frage, nämlich wie oben schon beschrieben,
habe ich vor mir eine AirPort Extreme Station kaufen und weiß nicht, ob ich sie anschließen kann.
Ich habe:
eine Versatel Box
ein Modem von Versatel was nicht funktioniert
und jetzt weiß ich nicht was für einen Anschluss die Box hat.
Es ist ein graues Kabel (cab 5) und da steht, dass das ein einen ASDSL Anschluss an das Modem ermöglichen soll.
Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Schon mal danke im Voraus!
 
Also die ganzen Versatel-, Gnomerella- :), T-Konfus :), Alice-, Kongo-Bongo :) ADSL-Modems haben meines bescheidenen
Wissens nach ALLE eine RJ45-Buchse an denen als Anschluß "Ethernet" heraus kommt der "bis zu DSL - Internet"
liefert, weil das verkaufen die ja Sau teuer.

Dieser Anschluss wird IMMER mit einem 1:1 Ethernetkabel (Max 100 Meter) dem WAN-Port! der Airport Extreme Basis verbunden.

DANACH ziehst du von diesem DSL-Modem mal den Stromstecker für ein paar Minuten.
Dann steckst du das Stromkabel der Airport Extrem ein und dann wieder das Stromkabel des DSL-Modems.

Wenn das DSL-Modem seine bescheuerte Light-Show* beendet hat kannst du die Airport Extreme Basis konfigurieren.

Zugang darauf bekommst du auch ohne WLAN wenn du deinen Mac mit einem freien Ethernet-Port der Airport Basis über ein Netzwerkkabel verbindest.

Ansonsten meldet sich die Out-Of-The-Box Airport Basis mit einem "Applexxxx" drahtlosen Netzwerk in der Menüleiste unter
dem Airport-Symbol auf deinem Mac.






* Interesse erweckendes Marketing technisch notwendiges rhythmisches, oder oft auch wildes, blinken der oft
unzählig, für den Laien mit nicht sagenden Kürzeln :eek: beschrifteten LEDs am Modem, welche nicht mehr und nicht
weniger bedeuten das nach beenden des blinken der Zauberkasten in deiner Wohnung mit dem anderen
Zauberkasten über die 30 Jahre alte Kupfer-Telefonleitung :( in deiner Straße beim Provider synchronisiert ist. :D
 
ein Modem von Versatel was nicht funktioniert

Das ist das Problem:
Du kannst die Airport Extreme Basis-Station als Router konfigurieren, aber du brauchst dafür ein funktionierendes DSL-Modem,
da die Aiport Extreme keins eingebaut hat.
 
Danke für die Hilfe es klappt jetzt wieder :)
 
Zurück
Oben Unten