Kann man die Apple Time Capsule auch ohne WLAN betreiben?

P

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir vor, in nächster Zeit die Apple Time Capsule zu kaufen. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob man die auch Ohne WLAN betreiben kann. Denn wenn wir das Internet vielleicht irgendwann mal nicht haben, aus welchem Grund auch immer, funktioniert die ja nichtmehr. Kann man die Time Capsule also ohne WLAN, nur mit einem Netzwerkkabel an dem Mac anschließen? Danke im Voraus ;)
 
Was meinst du mit "Internet mal nicht mehr haben"?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Damit meinte ich, falls mein Vati das mal aus welchem Grund auch immer das Internet gekündigt hat.
LG
 
Ich hab meine TC ganz nur via Kabel ans Netzwerk angeschlossen das WLAN ist nicht aktiv. Funktioniert problemlos
 
Ja natürlich kann man das, die Time Capsule kann sogar Gigabit Ethernet
 
Tja ihr versteht nur nicht was er meint. Deshalb fragte ich nach. Also: du kannst die TimeMachine auch noch über wlan laufen lassen wenn ihr kein Internet mehr ins Haus bekommt. Wlan ist nicht gleich Internet.
 
Tja ihr versteht nur nicht was er meint. Deshalb fragte ich nach. Also: du kannst die TimeMachine auch noch über wlan laufen lassen wenn ihr kein Internet mehr ins Haus bekommt. Wlan ist nicht gleich Internet.

Warum redet er dann von einem Netzwerkkabel?
 
KA. Macht keinen Sinn. Die Variable, die sich ändern würde wäre der Internetzugang. Für ihn ist wlan wohl gleichbedeutend mit Internet.
 
Ich glaube er meint: Ob man die TC auch mit nur USB an den Mac anschließen kann (falls der Router aus sein sollte o.ä.)?
 
Das glaube ich nicht. Aber er hat ja nun genug Antworten bekommen.
 
Zurück
Oben Unten