Kann man beim 17 " Imac von Intel den Speicher selber einauen ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , hat der 17 " intel Imac auch eine Möglich keit den Speicher selber einzubauen ?

Danke : Micha
 
Ja


mfg
Kruemel
 
Ja
schau dir mal die untere Seite des iMacs an da muss ein Fach mit zwei Schrauben sein, da liegt der RAM drunter

Sehr genau beschrieben steht der ganze Vorgang auf der Seite von Apple ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfreund34 schrieb:
Hi , hat der 17 " intel Imac auch eine Möglich keit den Speicher selber einzubauen ? Danke : Micha
Nein, der iMac kann sich keinen Speicher selbst einbauen
 
warum sollte das nicht gehen was die bei gravis können, können wir doch wohl schon lange

:D tip für alle: beim kauf eines macbook lassen sich zum beispiel 475€ sparen wenn ich die speichererhöhung selber einbaue, rechnung und anleitung in der neuen macup (seite86) nachzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
StruppiMac schrieb:
Nein, der iMac kann sich keinen Speicher selbst einbauen

Der ist gut - schön wenn jemand richtig liest :D :D :D
 
svmaxx schrieb:
Der ist gut - schön wenn jemand richtig liest :D :D :D

Man könnte noch hinzufügen, dass der iMac von Apple und nicht von Intel ist ;)
 
habe ich also kein qulitativ hochwertiges microsoft produkt gekauft?
son scheiss aber auch:D
 
Danke an Alle !

Das ist ja Klasse dan Hole ich mir den 17" und bau gleich mal 2GB ein !
 
Gibt es Probleme beim Intel iMac einen 512mb und ein 1gb Speicherriegel einzubauen?
Ich hatte mal gelesen das die Speicherriegel immer gleich sein müssen.
Ist das der Fall? Oder kann man Quer Beet einbauen?

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Gibt es Probleme beim Intel iMac einen 512mb und ein 1gb Speicherriegel einzubauen?
Ich hatte mal gelesen das die Speicherriegel immer gleich sein müssen.
Ist das der Fall? Oder kann man Quer Beet einbauen?

Gruß Jam

Es geht problemlos mit dem von Apple verbauten 512MB SO-Dimms DDR2 PC2-5300 CL5 und zusätzlichen 1GB. Die Module von MDT, G.Skill, OCZ funktionieren sehr gut mit den Intel iMacs.
Natürlich hat man dann kein Dual-Channel für den Speicher, der Unterschied soll aber in der Praxis minimal sein.
 
Master-Jamez schrieb:
Gibt es Probleme beim Intel iMac einen 512mb und ein 1gb Speicherriegel einzubauen?
Ich hatte mal gelesen das die Speicherriegel immer gleich sein müssen.
Ist das der Fall? Oder kann man Quer Beet einbauen?

Gruß Jam
Geht wunderbar, ich hab auch einen 512er und 1024er drin.
 
Thorne^ schrieb:
Natürlich hat man dann kein Dual-Channel für den Speicher, der Unterschied soll aber in der Praxis minimal sein.

Ja sowas in der Art war es gewesen.:p
Nur hatte ich gelesen das es Ungeheuer wichtig ist, 2 gleiche einzubauen.
Weil es ja jetzt ein "halber PC" ist.
Aber wenn das wieder mal nur messbare unterschiede sind, dann bin ich ja beruhigt.:)

Gruß Jam
 
Zurück
Oben Unten