Kann man bei einer Lacie Porsche die HDD wechseln?

P

phoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Guten Abend,
ich würde gerne in der Lacie 80gb im Porsche design meines Vaters eine größere Platte einbauen.

Ist dies möglich?

danke
phoe
 
Ich würd vermuten ja. Im Zweifel, aufschrauben, reingucken. Aber wenns Gehäuse schrauben hat und Controller und Stromversorgung nicht festgeklebt sind oder sowas abartiges... Wieso nicht? (Controller dürfte auch größere unterstützen...)
 
hab die platte zzt nicht da, aber soweit ich mich erinnern kann hat das gehäuse keine schrauben;(

hat das schonmal jemand gemacht?;)
 
ja, das geht.

Kann man einfach problemlos aufhebeln (mit nem Schraubenzieher) und einfach die neue Platte einbauen. Das dauert keine fünf Minuten, hab ich schon oft gemacht.
 
ich danke dir!
 
Von welcher Kapazität auf welche sollte denn möglich sein?

Ich habe 2x160GB, aber dank RAW+JPEG der Spiegelreflex-Kamera reicht das in absehbarer Zeit nicht mehr.
Momentan sind die 400GB Laufwerke sehr günstig (GB/€), wird das gehen? Oder liegt zwischen 160GB und 400GB wieder so eine "nobody needs more than 640kb of RAM" Grenze?

Gruß

Flo
 
*Fred schieb*

Hat das noch keiner gemacht?
 
Ich hab aber auch schon von LaCie Platten gehört/gelesen, die nicht upgrade bar waren. Irgendwie war die Platte mit dem Chipsatz gekoppelt?! Ich hab keine Ahnung mehr in welchem Thread das besprochen wurde. ev. mal die Suche verwenden...
 
moin,

ich hab ne lacie porsche platte

und sehe keine schrauben ;)
 
SuperFLoh [SSB];3252218 schrieb:
*Fred schieb*

Hat das noch keiner gemacht?

Kannst die Größe reinpacken, mit der du glücklich bist.

Im Saturn hatten die gestern ne LaCie mit 500 GB für 99 oer 119 Euro rumliegen. Weiss den genauen Preis nicht mehr...

Aber war keine Porsche.

Aber Platten bekommst du recht günstig. Über 500 GB ist Preis/GB im Moment noch nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten