Kann man avm FRITZ!Box Fon 5010 an airport express anschließen???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von maciemesser, 24.10.2005.

  1. maciemesser

    maciemesser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Ich will mir dsl und voip zulegen und besitze schon eine airport express basisstation, kann ich das avm FRITZ!Box Fon 5010 dsl-modem an die airport express basisstation anschließen und mit meinem ibook voip nutzen???

    Hat damit jemand Erfahrung. :)
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wenn du nur VoIP am iBook benutzen willst, brauchst du die FritzBox gar nicht, die ist ja nur dazu da, analoge Telefon mit VoIP zu betreiben.

    Was genau willst du denn machen?

    MfG
    MrFX
     
  3. maciemesser

    maciemesser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Die FritzBox ist kostenlos bei dem dsl-anschluss dabei, ich will aber keine wlanFritzbox an die airport express station anschließen weil dann habe ich
    ja 2 drahtlos netzwerke. Voip wollte ich einfach ganz normal über die Fritzbox nutzen..
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die Fritz!Box 5010 hat gar kein WLAN, es ist nur eine einfache VoIP-Telefonanlage, um 2 analoge Geräte zum Internettelefonieren zu verwenden.

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    Nimm die 5010 zur Interneteinwahl, also das DSL-Modem direkt an die Leitung und an den einen LAN-Anschluß schließt du die APX an, du solltest aber dann DHCP an der APX ausstellen und an der FB anstellen, so daß die APX die IP-Adresse automatisch von der Fritzbox bezieht.

    So kannst du telefonieren und über WLAN bist du mit dem Inet verbunden.

    MfG
    MrFX
     
  5. maciemesser

    maciemesser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Danke für den Tipp!!
    Werd´s ausprobieren....
     
Die Seite wird geladen...