Kann man auch beim MacBook bald ein normales Display haben?

grossmann

grossmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
45
Frage siehe oben :D beim pro kann man ja wählen ob Schminkspiegel oder nicht... Beim kleinen nicht :( Kommt das noch?
 
Unwahrscheinlich.
 
Nein, nach über einem Jahr kommt diesbezüglich sicher nichts mehr.
 
Ich meine mal gelesen zu haben dass Apple nur Glossy Displays in die MacBooks einbaut weil die ziemlich billig in der Herstellung sein sollen. Somit wäre es auch erklärbar warum man nur beim MacBook Pro die Auswahl zwischen Glossy und Matt hat...

Kann mich aber auch irren. Ist ja auch noch recht früh für einen Samstag :muede:
 
Also billig ist das Glossy des MBP bestimmt nicht. Kommt ja immer darauf an, was man macht, aber im Vergleich zu anderen Firmen, ist es bestimmt auch kein Schminkspiegel. Ich sitze täglich davor.
 
Wir sprechen aber vom MB ;O)
 
Mit billig meinte ich den Preis. Für Apple wäre es besser wenn sich auch beim MacBook Pro jeder für ein Glossy entscheiden würde, weil sie so bei jedem Book noch etwas mehr verdienen würden.
 
@pred
Immer erst alles lesen!
Siehe Beitrag von Digweed!

Mit billig meinte ich den Preis. Für Apple wäre es besser wenn sich auch beim MacBook Pro jeder für ein Glossy entscheiden würde, weil sie so bei jedem Book noch etwas mehr verdienen würden.

Da wäre ich nicht so sicher, denn die Entspiegelung im Vergleich zu anderen Displays ist sehr aufwendig (und damit teurer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entspiegelung mag vielleicht im Vergleich zu anderen (glossy) Displays besser sein, trotzdem glaube ich sind sie immer noch billiger als matte Displays. Wenn ich den Artikel finden sollte werde ich ihn mal posten. Jetzt muss ich weg...
 
Ich hör immer "teuer".

Ich glaube wenn wir wüssten wieviel Apple wirklich für die Komponenten bezahlt und wieviel % Gewinn im Preis stecken würde es uns die Tränen in die Augen treiben.

Wieviel Milliarden $ Gewinn hat Apple letztes Quartal gemacht? :cool:
 
Das ist zwar nicht das Thema...
aber was unterscheidet da Apple von anderen Firmen?
Oder sind verkaufswillige Firmen aus Sozialvereinen enststanden?
 
Wieviel Milliarden $ Gewinn hat Apple letztes Quartal gemacht? :cool:

Abgesehn davon das Apple wenn überhaupt Milliarden an "Umsatz" macht ;/ Wenn die demnächst Milliarden pro Quartel Gewinn machen hab ich Angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube auch nicht dran, den ein ordentliches mattes display kostet in der herstellung mehr geld, war das nicht mal bei ct so ein artikel drin...

die hersteller können mit diesen spiegeln einfach mit weniger aufwand bessere farben usw. erzeugen, nachteil ist halt der spiegeleffekt, aber das scheint keinen mehr zu interessieren, bis auf wenige leute...marketing hat hier sehr gut eingeschlagen...für mich persönlich kommt dieser spiegel-müll nicht in frage, ich will lieber ein mattes display...im mom hat soweit ich weiß nur IBM/Lenovo eins der besten matten displays...leider gibt es diese technik nur bei 15" modellen und nur bei der T-Serie...FlexView heißt es dort: http://www.notebookreview.com/assets/13263.jpg

PS: wenn man z.b. in einem R-modell haben möchte, kostet es ca. 300-400 aufrpreis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine besondere Technologie handelt.

Es liegt wohl eher an der verwendeten Panelart. Und die haben alle ihre Vor- und Nachteile.
 
naja ich kann nur sagen, was beworben wird, aber es scheint auch zu stimmen, bei mir z.b. unter windows steht sogar extra im treiber drin, dass es sich um ein FlexView handelt...
 
naja, ich wart sowieso mal noch ab, denn ich will sowieso leo haben :D
Schön wäre wenn man dann die Auswahl hätte^^ Aber einen Apple will ich und ein Pro ist mir viel zu teuer 2k€ ist schon sau viel :eek:
 
Das mit dem Antiglanzeffekt Screen ist es so, dass Apple eigentlich alle auf Glanzeffekt basierend anbieten wollte. Nun bestand bei manchen die sich beschwert hatten, doch noch der Wunsch auf den Antiglanzeffekt Bildschirm. Dies ist so, weil manche der Meinung waren, dass es für sie, als Designer zum Beispiel besser wäre, ein Bildschirm ohne Glanzeffekt zu haben. Dies aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel, Ermüdung der Augen, bessere klare Sicht auf die grafische Oberfläche usw. Jedoch da Apple damit ned rechnete, bietet er jetzt zwar den Antiglanzeffekt Screen an, kostet sie aber weitere Bearbeitung wie das verschwendete Geld für die Glanzglassfolie die über den Mattbildschirm angemacht wurde, deshalb muss man mehr bezahlen. Natürlich kostet ein Glanzeffekt Bildschirm mehr, dies ist so, weil die Glanzoberfläche auf die schon herkömmliche Mattoberfläche platziert wird. Die 17' Zoll Macbooks Pro ohne diese Glanzoberfläche zu produziern, bedeutet für Apple eine Verschwendung des gekauften Materials, darum bezahlt man mehr für den Mattscreen. Hinzu käme, dass der Glanzscreen in der Produktion inbegriffen einkalkuliert war. Da aber Apple jetzt auf paar Glanzoberflächen verzichten muss, kassiert er ein Teil daran, um der Verschwendeten Teile gerecht zu werden, indem er eben den Mattescreen mehr kosten lässt! Um wieder entgegengesetzt zu wirken. Wie man zu dieser Aussage kommt, ist wie ich es gemacht habe, ich bin bei einem Apple Händler und lies mich erkundigen, wie sie dieser Glanzscreen hinbekommen haben. Da sagte man mir, so wie wenn man bei einem Glazscreen eine Folie darüberklebt um wieder ein Mattescreen hinzubekommen, so hat Apple auf die Mattescreen einfach ein Glanzfläche darüber getan. Das lässt sich erkennen, indem man genauer hinguckt wie ein Antiglare Bildschirm beim neuen aussieht. Guckt man seitlich erkennt man diese schwarzen Ränder bei einem Glanzscreen, man sieht also, dass bei einem Mattscreen diese Ränder fehlen, da die Glanzfolie fehlt.

Macbook Pro 17 mit Glanz
Siehe die schwarzen Ränder, diese Folie kann man nicht mehr wegnehmen!
Macbook Pro 17 ohne Glanz also Antiglare:
http://farm4.static.flickr.com/3528/3182062668_0739410a53_b.jpg
Macbook Pro 17 jetzt mal anders, nämlich mit Glanz, und da man den Glanz ned mehr entfernen kann, benutzt man wieder ne Antiglare Folie:

nd das dürfte bei jedem Macbook als Lösung gehen, Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbaut Apple nicht generell schlechte Displays :rolleyes:


Aber klar... irgendwo müssen sie ja sparen um den Preis so zu drücken
 
Leute, der Thread ist schon uralt und hat mit den neuen Glas-Books gar nichts zu tun.

Es gibt schon genug Threads in denen über glossy diskutiert wird.
 
Zurück
Oben Unten