Kann man ALLE Fenster gleichzeitig ins Dock minimieren?

P

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
ich habe auch mal ne Frage zum Minimieren: Ich suche ne Tastenkombination mit der ich ALLE Fenster ins Dock kriege. kann mir da jemand helfen?
 
danke, habe dort aber leider nix gefunden, um alle Fenster gleichzeitig ins Dock zu verbannen. Nur für alle Finder-Fenster...

Muss doch gehen :confused:
 
wie wärs mit expose?

damit kann man alle fenster direkt minimieren
 
Also bei mir wird bei den Expose-Einstellungen nur angeboten vorrübergehend den Schreibtisch anzuzeigen.

ich vermisse einfach die 'Desktop-Anzeigen'-Funktion unter Windows. Sich über das Expose den Schreibtisch anzeigen zu lassen ist nunmal nicht das gleiche, da die die Fenster nicht wirklich minimiert werden.
 
Wenn Du einen Datei auf dem Schreibtisch hast und ... Fenster offen hast, kannst du doch einfach wie oben schon gesagt das Expose benutzen. Alle Fenster verschwinden und Du siehst den Schreibtisch.
Wenn Du jetzt den Finder öffnest, kannst Du doch dort einen Ordner wählen und dann die Datei vom Schreibtisch da rein schieben.
Die anderen Fenster bleiben derweil ausgeblendet.
 
In solchen Fällen wechsel ich einfach den Space ... der Rest erledigt sich mit dem Runterfahren ;-)
 
alt drücken und auf den gelben Button drücken. Schickt alle Fenster des Programms ins Dock.

Grüße,
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hering und willObst
gut, vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn ich es also richtig verstehe gibt es keine Funktion, mit der ich wirklich alle Fenster ins Dock jagen kann.
 
warum auch? =)
 
So ist es.
1
Es gibt keine Funktion, die für alle geöffneten Fenster Apfel-M auf einmal ausführt.
2
Es gibt auch keine Funktion, die alle geöffneten Fenster auf maximale Bildschirmgröße vergrößert und übereinander legt.
Wenn Dir die Exposé Funktion, den Schreibtisch zu zeigen, nicht reicht, wäre der nächste Schritt, diese Funktion mit einem AppleScript zu erzeugen.
 
Typisches Apple-User geblubber hier, er hat eine Funktion gesucht, die neben ihm zahlreiche andere auch schon vermisst haben (u.a. ich). Und die Antworten hier? So in der Art...

Wofür sollte man das brauchen?
Das ist doch schwachsinnig
Siehe Webseite X (auf der auch nichts steht)
Mein tolles OSX Leopard Spaces macht das quasi automatisch

Könnt ihr nicht sinnvoll antworten?
 
Das mit dem ALT/Apfel und auf den Schreibtisch klicken geht... Dann ist halt alles ausgeblendet (nicht ins Dock minimiert), was ich auch ok finde...
 
Bei Alt+Befehl+m passiert leider gar nix :rolleyes:

Alt+Befehl+Auf Desktop klicken ist durchaus brauchbar, danke!
 
Alt+Befehl+m funktioniert ... aber nur auf dem Desktop/Finder.
 
Edit: Irrtum. Siehe unten runtzels Bemerkung. Fehler meinerseits. Sorry.
 
also mein Firefox wird z.B. nicht minimiert, wenn ich jetzt ALT+BEFEHL+m drücke. Scheint hier nur beim Finder zu funktionieren...

Merkwürdig, ich wär jede Wette eingegangen, dass das irgendwie möglich sein sollte... Im grossen und ganzen kann man mit Expose natürlich gut arbeiten, gerade die Option "Alle Fenster" ist sehr hilfreich, aber als alter Win-User vermisst man seinen Desktop-Button in der Schnellstartleiste doch ab und zu...
 
Bei meinem Macbook brauch ich nur F11 drückn
 
Zurück
Oben Unten