kann man 2 macbooks ohne router/kabel miteinander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ipumuk, 24.12.2006.

  1. ipumuk

    ipumuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    hallo,
    ist es moeglich 2 macbooks ohne ein netzwerkkabel und ohne einen wlanrouter miteinander zu verbinden? ueber wlan am besten. bluetooth funktioniert ja theoretisch, ist mir aber zu langsam.

    wenn ja wie?

    mfg
     
  2. Beta09

    Beta09 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Versuchs mal mit ner Wlan-Verbindung im sog. "AdHoc-Modus"
     
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Logisch geht das. Das Zauberwort ist Ad-Hoc.

    Wies geht erfährst du in meinem helpcenter . . . siehe sig.

    Homer
     
  4. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Je nach dem, was du vor hast.
    Geht auch mit einem F/W-Kabel, ein MacBook dann im Targetmodus starten, geht auch sehr schnell.
     
  5. ipumuk

    ipumuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    vielen dank fuer die antwort. werde das mit dem ad hoc modus morgen gleich mal ausprobieren.
     
  6. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    warum nicht einfach oben im airport menü "netzwerk anlegen" wählen und den jeweils anderen rechner dann mit diesem netz verbinden ??? das wäre doch die lösung ;-)
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    verschoben nach Netzwerke
     
Die Seite wird geladen...