Kann Mails nicht mehr abholen (Error -17895)

scaramanga46

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Das Abholen meiner Mail von meinem lokalen Mailserver funktionierte bisher immmer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen kommt jedoch folgende Meldung:

"Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen" Error -17895.

Mein Mailserver läuft unter os 9 und die Client-Rechner unter os x. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

scaramanga
 
ah ich weiß die Lösung - is etwas länger - ich schick dir mal ne Mail






;-)

ne scherzle

was is es denn für ein mailanbieter? irgendein freemail?
 
Zuletzt bearbeitet:
..is kein freemailer.. das Problem ist ja nicht mein LOKALER Mailserver, der keine Mails von außen abholen kann, sondern das mein Client die Mails nicht vom lokalen Mailserver abholen kann. Die Fehlermeldung erscheint auf dem Client ;-)
 
scaramanga46 schrieb:
..is kein freemailer.. das Problem ist ja nicht mein LOKALER Mailserver, der keine Mails von außen abholen kann, sondern das mein Client die Mails nicht vom lokalen Mailserver abholen kann. Die Fehlermeldung erscheint auf dem Client ;-)

Dann fütter uns mal mir mehr Details. Welcher MailClient ? Welcher MailServer ? Etwas nähere Beschreibung der Umgebung etc. Mal schauen, was wir dann aus dem Kaffeesatz lesen können *g*

Grüße vom

Apfeldompteur
 
servus miteinander,

wenigstens einen treffer hat google bei "error 17985" angezeigt und das ist der thread hier ;)

leider zwar auch keine lösung aber vlt kann mir wer weiterhelfen:

Entourage 2004 mit mehreren Konten eingerichet. Gestern abend runtergefahren, heut hochgefahren. freehand fehler, photoshop fehler, Entourage "error -17985". das komische: 2 von 3 konten gehn, nur das wichtigste gerade nicht!

mailserver ist KEN!DSL 2 wenn euch das was hilft. abruf des kontos von einem anderen arbeitsplatz funzt ohne probs.
 
Zurück
Oben Unten