Kann Mail nicht senden

Mac42

Mac42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand mal kurzfristig helfen.

Habe bei meiner Tante endlich die "Sphairon Turbolink" Kiste von Alice am iMac zum laufen bekommen. (vorher unter fast XP keine Probleme)

DSL-Flat-Telefonie läuft
DSL-Flat-Internet läuft
Mail-Eingang läuft

nur Mail-Ausgang geht nicht. Er nudelt, dann kommt Timeout Port 143...???

woran kann das liegen ???
 
überprüfe noch mal die einstellungen.....was für account ist das? GMX?
 
hab schon alles überprüft, glaub ich.

Das ganze läuft unter AOL
 
Wenn sonst alles andere geht, vermute ich mal, dass das nicht an dem Router liegt, sondern an den Einstellungen im AOL-Account. Was hast du denn da beim Senden eingetragen (SMTP)?
 
smtp.aol.de.com:ACCOUNT
 
Alles so eingestellt?

Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com, Port 587
Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
Benutzername: AOL-Name
Besonderheiten: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993 (Eingang) bzw. Port 465 (Ausgang)

...oder so für POP3: aol.de/Hilfeportal-Fragen-email-Web/Steht-mir-Pop3-Verfuegung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, wen ich auf SSL gehe kommt statt 143 Port 993.
Aber wo stell ich Port 587 ein ??
 
Kurze Frage: Ist es eine aol.com oder aol.de Adresse?
 
das ist eine aol.com die über alice läuft.
 
ich glaub ich bin dumm.

wo muss ich das genau einstellen.
ich find nur in Mail "Einstellungen" unter "Account" "Erweitert" eine Port-Einstellung.
Hilf mir bitte
 
Nein, bei Account -> Account-Informationen -> SMTP-Server -> Server-Einstellungen.
 
in "Serverliste bearbeiten" ??
 
Nein, direkt unter SMTP-Server ist doch ein Button! Welche Version von Mail hast du eigentlich? Die von Leo oder Tiger?
 
Leo, der Button: Nur diesen Server verwenden
 
Zurück
Oben Unten