kann mail nicht mehr nutzen

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
servus miteinander,
seit heute ist etwas komisches passiert: meine mailaccounts können von "mail" nicht mehr abgerufen werden. mein server "verweigert die verbindung mit dem port 110". ich habe nix verstellt, und vorher gings einwandfrei.
problem: ich bin in brasilien und kann mich nicht so doll mit den leuten hier verständigen (schon gar nix spezielles wie computer-sprech). mein internet kommt "aus der dose" von einem zentralen anbieter des hauses. für mich gibt es also keinen router oder so. einfach ethernet in der wand...

habt ihr eine idee?

grüße,
lars
 
Kommt das bei allen Accounts aller Anbieter?
Mal schnell einen neuen Acount (google, yahoo, gmx, ..) einrichten und testen.
Es kann ja auch am Provider liegen.
 
In einigen Hotels in Holland kann ich Mail oder Outlook auch nicht nutzen. Muss meine Mail dann immer über Safari abwickeln.
 
für mich gibt es also keinen router oder so. einfach ethernet in der wand...

Wenn Ethernet aus der Wand kommt, dann steht auch irgendwo ein Router, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Auf diesem wird höchstwahrscheinlich auch eine Firewall-Applikation laufen.
Vielleicht wurde nur die Einstellung der Firewall entsprechend verschäft und alles andere ausser Web eingeschränkt. Wenn dem so ist, kannst du nicht viel dagegen machen.
Wenn dein Mailserver Verschlüsselung unterstützt, könntest du mal versuchen diese zu aktivieren...evtl. sind diese Ports noch nicht gesperrt worden. Das normales POP auf Port 110 gesperrt wird, ist allerdings schon sehr unüblich. Meist ist nur Port 25 zum Mailversand betroffen. Deshalb gibt es den Ausweichport 587, welchen man in Mail dann einstellen kann.
 
hey,
vielen dank für die antworten.
irgendwas muss da über nacht umgestellt worden sein. jetzt geht wieder alles normal...

gruß,
lars
 
Schön, wenn sich einige Dinge von selbt zum guten wenden!:D
 
Zurück
Oben Unten