Kann Mail Account (vom OS X Server automatisch erstellt) nicht löschen

M

Mac2malDoof

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen OS X Server im lokalen Netz und jetzt habe ich ein neues Mac Book Pro installiert.

Bei der Installation wurde ich gefragt ob ich den Mail-Account des lokalen Servers akzeptieren möchte. (Der Server hat wohl automatisch erkannt, dass der Mac Book-User auch einen Server-Account hat.)

Ich habe "das Angebot" leichtfertig akzeptiert und jetzt habe ich in "Mail" diesen Account "peter@meinserver.meinedom.com" den ich aber nicht in der Account-Liste möchte.

Wenn ich nun versuche diesen Account zu löschen (in Mail-Einstellungen-Accounts- (-Zeichen) dann wird er zwar gelöscht, erscheint aber sofort (ohne Verzögerung) wieder in der liste. (hat also wahrscheinlich nichts mit Sync zu tun)

Nach und nach erscheint dieser Account sogar mehrfach. Ich kann dann alle löschen aber wenn der letzte gelöscht wird .... ist er wider da.

Kann jemand helfen???

Viele Grüße
peter
 
Hallo Peter,

ich hab das gleich Problem, seitdem ich mit dem neuen Mac Book auf den Server gegangen bin. Hast Du eine Lösung finden können, oder muss cih mein System nochmal neu draufspielen?

Vielen Dank und Grüße,
Nelly
 
Hallo Nelly,

leider Nein!
Ich habe schon vieles probiert und auch schon die Ordnerstruktur des Mail-Accounts gelöscht etc. - Ist alles nach 2 sec. wieder da ...

Ich glaube es hat mit den Servereinstellungen zu tun und kann mich erinnern, dass ich beim ersten Anmelden in der Domäne danach gefragt wurde, ob ich an das Server-Mailsystem angebunden werden möchte.

Habe leider mit Ja geantwortet .....

Wenn Du eine Lösung findest --- Bitte Info

VG
Peter
 
Die Antwort ist nun einfach: ich installiere am Wochenende den Rechner nochmal neu und klick´ die Checkbox diesmal weg.
=( Sorry, eine andere Lösung habe ich trotz vieler kompetenter Macuser um mich herum nicht finden können. Die Anbindung lässt sich offensichtlich nicht mehr "entlösen".

Übrigens: meiner Meinung nach wurde ich bereits beim System-Installieren gefragt, ob ich die Anbindung möchte.

Trotzdem schönes Wochenende,
Nelly
 
Einfach im Arbeitgruppenmanager unter den Einstellungen des Benutzers Mail ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten