Kann Macintosh Drivers for Windows XP.msi nicht finden

I

invis-eo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines problem bei meinem windows welches ich über bootcamp installiert habe. Nun zur vorgeschichte.

Ich konnte auf anhieb alles installieren, inklusive der windows treiber. nun nach dem ersten reboot hab ich immer einen bluescreen gekriegt (welcher nur ganz kurz erschien wonach er in die windows boot optionen übergeschwappt ist wo man auswählen kann wie man booten will. da konnte ich allerdings meine tastur nicht gebrauchen... egal). anschliessend hab ich mit f8 die letzte funktionsfähige konfiguration gebootet was dann auch geklappt hat. allerdings hatte ich dann kein w-lan und überhaupt nichts mehr.

Also probierte ich die treiber nochmals zu installieren. Dies klappt allerdings nicht mehr und zwar mit der begründung dass die Datei "Macintosh Drivers for Windows XP.msi" nicht gefunden werden kann. wobei noch der lokale ordner angegeben wird wo das file liegen soll. ich kann allerdings nichts auswählen und das file ist dort.

hat jemand eine ahnung was ich da tun kann? (hab ein macbookpro core 2 duo) und ich möchte das windows um ski challenge :) (für die wos kennen...) spielen was mit parallels nicht läuft :-(


Vielen dank!
 
Ist bei deinem windows SP2 schon dabei?
 
jo, ansonsten hätte ich s ja gar nicht installieren können. soviel wie ich gelesen habe wird sp2 benötigt da bei einer normalen xp installation das install-medium während der durchführung gewechselt werden muss, was nicht möglich ist. deswegen sp2... dort braucht es dies nicht...
 
hab das selbe problem!
gibts ne lösung???
 
habe gleiches problem. mir ist auch aufgefallen, dass der fehler auch auftritt, wenn man versucht die mac-treiber ("Macintosh Drivers for Windows XP") zu deinstallieren.. falls einer zeit und lust hat, kann er gerne testen, ob bei einer funktionierenden windowsinstallation das deinstallieren fehlerfrei funktioniert? :D fände es echt klasse.. benutze auch ein macbook pro duo core 2

mir fiel gerade noch auf, dass er die msi datei in einem temp ordner unterhalb der benutzerstruktur sucht. so werden meines wissens nur dateien gespeichert, die während einer installation benötigt werden. nach abschluss einer installation werden diese selbstverständlich gelöscht.. scheint also in der tat ein fehler von bootcamp zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke, werde beim naechsten booten direkt mal windows auswaehlen und es testen..
 
Danke, die Lösungshilfe hat bei mir gut funktioniert. Ich musste nach mehr als einem Jahr Windows XP über die bestehende Installation drüberinstallieren, weil beim Starten von Windows XP unter Bootcamp eine Fehlermeldung kam und keine Lösung parat war.

Leider kann ich seit der Neustinstallation von WinXP über Parallels nicht mehr darauf zurückgreifen.

Vielleicht gibts zufällig auch da eine Lösung.


Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten