Kann Macintosh Drivers for Windows XP.msi nicht finden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von invis-eo, 10.12.2006.

  1. invis-eo

    invis-eo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2004
    Hallo zusammen

    Ich hab ein kleines problem bei meinem windows welches ich über bootcamp installiert habe. Nun zur vorgeschichte.

    Ich konnte auf anhieb alles installieren, inklusive der windows treiber. nun nach dem ersten reboot hab ich immer einen bluescreen gekriegt (welcher nur ganz kurz erschien wonach er in die windows boot optionen übergeschwappt ist wo man auswählen kann wie man booten will. da konnte ich allerdings meine tastur nicht gebrauchen... egal). anschliessend hab ich mit f8 die letzte funktionsfähige konfiguration gebootet was dann auch geklappt hat. allerdings hatte ich dann kein w-lan und überhaupt nichts mehr.

    Also probierte ich die treiber nochmals zu installieren. Dies klappt allerdings nicht mehr und zwar mit der begründung dass die Datei "Macintosh Drivers for Windows XP.msi" nicht gefunden werden kann. wobei noch der lokale ordner angegeben wird wo das file liegen soll. ich kann allerdings nichts auswählen und das file ist dort.

    hat jemand eine ahnung was ich da tun kann? (hab ein macbookpro core 2 duo) und ich möchte das windows um ski challenge :) (für die wos kennen...) spielen was mit parallels nicht läuft :-(


    Vielen dank!
     
  2. jeejo

    jeejo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Ist bei deinem windows SP2 schon dabei?
     
  3. invis-eo

    invis-eo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2004
    jo, ansonsten hätte ich s ja gar nicht installieren können. soviel wie ich gelesen habe wird sp2 benötigt da bei einer normalen xp installation das install-medium während der durchführung gewechselt werden muss, was nicht möglich ist. deswegen sp2... dort braucht es dies nicht...
     
  4. silversurfer75

    silversurfer75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    hab das selbe problem!
    gibts ne lösung???
     
  5. ich!

    ich! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2007
    habe gleiches problem. mir ist auch aufgefallen, dass der fehler auch auftritt, wenn man versucht die mac-treiber ("Macintosh Drivers for Windows XP") zu deinstallieren.. falls einer zeit und lust hat, kann er gerne testen, ob bei einer funktionierenden windowsinstallation das deinstallieren fehlerfrei funktioniert? :D fände es echt klasse.. benutze auch ein macbook pro duo core 2

    mir fiel gerade noch auf, dass er die msi datei in einem temp ordner unterhalb der benutzerstruktur sucht. so werden meines wissens nur dateien gespeichert, die während einer installation benötigt werden. nach abschluss einer installation werden diese selbstverständlich gelöscht.. scheint also in der tat ein fehler von bootcamp zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
  6. ecoenergy

    ecoenergy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2007
    hab auch lange probiert ...

    DIE Lösung(irgendwo im web gefunden): :cake:

    http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe

    Downloaden, installieren und "Windows Install Clean Up" aus Programme starten. Apple Driver blabla markieren und remove klicken.

    Danach lässt sich alles problemlos drüberinstallieren.


    viel Spass, man soll ja nicht seinen MAC plötzlich für einen typischen windoof Fehler hassen ;)

    lg
     
  7. ich!

    ich! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2007
    cool danke, werde beim naechsten booten direkt mal windows auswaehlen und es testen..
     
  8. ChrisMM

    ChrisMM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2007
    Danke, die Lösungshilfe hat bei mir gut funktioniert. Ich musste nach mehr als einem Jahr Windows XP über die bestehende Installation drüberinstallieren, weil beim Starten von Windows XP unter Bootcamp eine Fehlermeldung kam und keine Lösung parat war.

    Leider kann ich seit der Neustinstallation von WinXP über Parallels nicht mehr darauf zurückgreifen.

    Vielleicht gibts zufällig auch da eine Lösung.


    Grüße

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen